1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Deal: Sky sichert das finanzielle Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Natürlich Sky zahlt ohne eine Leistung vom DFB zu bekommen. Dasselbe gilt fur die ÖR

2. Solmyr

Solmyr Guest

Halte ich für ein Gerücht, das Sky was zu verschenken hat. Die machen nichts ohne Gegenleistung.

-Rocky87-, K. Schmidt und Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um es zu sagen, eigentlich spart Sky bei der Vorrauszahlung... Das Geld wäre ja fällig gewesen....

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hat das Geschenk seitens Sky ausgerechnet kurz vor dem Höhepunkt der Rechtevergabe für die neue Bundesliga Periode einen höchst unangehmen Geruch. Aber die DFL konnte ja 2019 nicht ahnen, dass im März 2020 Corona aktuell ist. Ich denke Sky zockt hier auf die unmittelbare Zukunft. Damit die DFL nicht nur politisch sondern auch finanziell Geisterspiele im Mai aufnehmen kann, muss Sky die Rate wohl bezahlen. Kalkül vermutlich bei Sky...sobald die DFL im besten Fall ihre gebratene Extrawurst genießt, stehen andere Sportverbände bei den Innenministern der Länder auf der Matte und fordern die sofortige Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Für Sky hierbei von Bedeutung...die HBL! Sollte das klappen, hat Sky Livesport im Sport-und Bundesligapaket und kann damit Forderungen nach Aussetzung der Abogebühren oder Sonderkündigungen genüßlich grinsend abbügeln.

5. brid

brid Guest

Zeig mir doch bitte mal per link wo die DFL eine Vereinbarung mit sky bestätigt. Noch besser wäre, was sie vereinbart haben. Belastbare Informationen :)

Force, -Rocky87-, K. Schmidt und 2 anderen gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Problem ist nur, das die Innenminister da nichts zu sagen haben. Ob die Spiele stattfinden oder nicht, entscheiden die Bürgermeister oder Gesundheitsämter der jeweilligen Städte.

azureus gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Das ist kein Problem. Das ist eine Sicherung gegen wahlkampforientierte PolitikerInnen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Also meine letzte Info war, das Söder gesagt hat, das man auf dem letzten Treffen nicht über Geisterspiele gesprochen hat. Das sei kein Thema gewesen. Also hat die DFL nichts in der Hand, was sie Sky anbieten kann.

9. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Da magst Du Recht haben, die Regel bin ich nicht. Ich bin nur der, dem 40 Euro abgebucht wurden ohne jegliche zu erwartende Gegenleistung zu erhalten.
    Ich habe aber die Vermutung, dass es von meiner Sorte noch mehr geben könnte.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Solange Großveranstaltungen verboten sind, wird man auch keine Geisterspiele zulassen, meine Prognose.