1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Deal: Sky sichert das finanzielle Überleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Marcel Reif möchte auch das die Clubs absteigen wenn man mit dem Geld nur um sich schmeißt, dass Sky jetzt zahlt
    Reif über Umgang mit Sky-Millionen - „Wer damit Unsinn treibt, sollte aus der Liga verschwinden!“

gerd.grabowski und shadow2488 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollten eigentlich genug Jubelstürme ausbrechen: Was man hier manchmal liest, im Forum, gibts genug, die ohne Fußball nicht leben können. Ob mit oder ohne Zuschauern. Also hat sogesehen Sky alles richtig gemacht, oder?

Ich hätte erstmal gewartet, ob sie auch spielen.

3. brid

brid Guest

Lion_60 gefällt das.
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Reif ist ein K....Schwätzer.........aber in diesen Fall hat er Recht......

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ohne Leistung kein Geld. So läuft das in unserer Marktwirtschaft.

gerd.grabowski, Lion_60, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zumindest wird es die DFL an die Zeit mit Arena erinnern. Jetzt in der Krise braucht man verlässliche Partner. Dazn hat alle Zahlungen eingestellt. Sky steht als langjähriger Partner jetzt an der Seite der DFL.
    Vielleicht steht jetzt doch nicht das meiste Geld über allem sondern man weiß was man an einer guten Partnerschaft hat.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würdest du deinen Strom bezahlen wenn der nicht geliefert wird?

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Meine Frage wäre jetzt auch nach dem Zusammenhang gewesen..,
    ich erachte das zurückhalten von Zahlungen ohne Gegenleistung, auch wenn der betreffende nix dazu kann, jetzt nicht als unzuverlässig..
    Man sollte halt Gespräche führen, wenn bisher noch nix nach draussen gedrungen ist, in Geduld üben..

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne sicher nicht. Obwohl, zumindest das Fitnessstudio bezahlt ich aktuell obwohl ich es nicht nutzen darf...

Ich seh das als Verzweiflungstat von Sky, um ne bessere Position zu bekommen. Aber es könnte funktionieren, da man mit Arena eben schon mal baden gegangen ist.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bessere Position nicht. Sky zockt, die DFL zockt. Für beide geht es um alles. Welche Optionen hat Sky? Sie zahlen nicht. Angeblich würden dann ein Dutzend Klubs im Mai/Juni Pleite sein. Hieße dass selbst die aktuelle Saison nicht regulär zuende gespielt werden könnte. Folge...Abbruch. Das will Sky mit allen Mitteln vermeiden, denn Abbruch der Saison heißt Sky muss die Sport/Bundesliga Abos ausbezahlen und Sonderkündigungen zulassen. Dafür zahlt Sky scheinbar alles um das zu vermeiden. Also zahlen sie und bereiten dafür zumindest grundsätzlich den Weg, dass die aktuelle Saison zuende gespielt werden könnte, wenn denn die Politik mitmacht. Macht die nicht mit, sehe ich wie im anderen Thread geschrieben nicht mal dass die Rate überwiesen wird. Denn das soll angeblich am 02.05. passieren.."zufällig" 2 Tage nach der ev. Politikentscheidung. Das riecht mir stark nach Vorbehalt. Weil wenn Geisterspiele nicht erlaubt würde, hätte Sky nichts von der Zahlung und stattdessen flüchten Unmengen Kunden. Sie würden sich noch tiefer in die Schei**e reiten.