1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Alter, bin ich blind, oder ist der Anti - Corona - Anwältin - Thread aus dem Politikbereich verschwunden..
    Wer den wohl hat entfernen lassen, wegen..Beleidigung..?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ausgerechnet KenFM die vor allem von den ganzen Verschwörungsheinis beliefert werden sollte man unbedingt meiden!
    Polzei lässt Website von Anti-Corona-Anwältin bei 1&1 sperren

3. Seblon

Seblon Neuling

Punkte für Erfolge:
    2
    Da hast du recht. Wie gesagt, auch die alternativen Medien sollte man hinterfragen, wie ich es auch geschrieben habe. Aber Abends zB die Tageschau anzuschalten, und das alles sofort glauben und nicht den Hauch zui hinterfragen ist halt fragwürdig... und das machen gefühlt 95% aller Menschen....

4. Seblon

Seblon Neuling

Punkte für Erfolge:
    2

Und da sind wir wieder, KenFM verbreitet also nur Verschwörungstheorien? Und was die anderen Medien schreiben ist, im Vergleich zu zB KenFM, die 100% Wahrheit?!?
    Interessantes denken....

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gibt ja auch sehr gute Sendungen die das machen. (vor allem Zapp oder Panorama.)
    Richtig!
    "Alternative Fakten" zu Corona: Das Netzwerk der Verharmloser und Verschwörer | Monitor
    Sagt wer?!

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Hm, wenn ich " meine Inhalte " aufrufe, finde ich ihn noch..
    Aber nicht in den Themen im Politikbereich..
    Hab ich Halluz..?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann schon vorkommen...:D

Anhänge:

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe in den letzten 2 Wochen so ziemlich alle YouTube-Videos mit regierungskritischem Unterton aus meiner Linkliste gelöscht! Warum habe ich das getan? Bin ich jetzt etwa auf die Seite der unkritischen Regierungsfreunde gewechselt? :whistle:

Nein, bin ich nicht! Tatsächlich gehen mir diese Videos mit dem ewig selben verschwörerischen Unterton einfach nur auf den Sack, zumal nur in den allerseltensten Fällen auch mal was konstruktives kommt. :unsure:

Stattdessen die üblichen Verweise auf die ominösen und vielzitierten Eliten, die dann in den Kommentaren mit den abstrusesten Anschuldigungen und Verschwörungstheorien bezügl. Banken, Rothschilds, Gates, Außerirdische-Illuminaten-Blabla unterfüttert werden bzw. regelrecht ausarten und die einem spätestens nach dem 3-4 Kommentar die Schamesröte ins Gesicht treibt. :X3:

Selber war und bin ich immer schon sehr kritsch gegenüber Regierung und einer bestimmten Finanzelite gewesen. Aber was hier an Verschwörungstheorien abgeht, die regelmäßig unseriös bis hysterisch daherkommt und nicht selten in dumpfen Antisemitismus abgleitet, das geht wirklich bisweilen auf keine Kuhhaut mehr. Genau deswegen schaue ich mir diese "Alternative"-Berichterstattung auf YouTube und Konsorten so gut wie gar nicht mehr an. (n)

10. Seblon

Seblon Neuling

Punkte für Erfolge:
    2
    Naja, ich bin beiden Seiten gegenüber kritisch, aber da bin ich gefühlt in einer absoluten Minderheit unterwegs. Und tatsächlich sind viele Videos, die man auf Youtuibe etc. sieht, etwas fragwürdig...
    Aber die Leute versuchen noch nicht mal sich ein eigenes Bild zu machen. Und wer meint, dass die Massenmedien noch neural sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist ja nicht erst seit Corona so.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.