1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Dunkelziffer ist auf beiden seiten höher bei den infizierten und auch bei den genesenen.
    Es ist sowieso vieles sehr Fragwürdig und man kann wahrscheinlich erst am Ende der Pandemie wirklich sagen was sinnvoll war und was übertrieben.

Auch das kann man nicht wirklich sagen weil es in anderen ländern auch ein anderes Gesundheitsystem gibt und das die USA und England mit das schlechteste Gesundheitsystem überhaupt haben ist denke ich bekannt , da brauch man sich dann auch nicht wundert das dort soviele sterben .
    Da spielen sehr viele Faktoren eine rolle einfach zu sagen wir machen ein Lockdown und dann wird alles gut so einfach ist das nicht .
    Ich finde es immer schwierig andere Länder miteinander zu vergleichen weil es zu viele unterschiedliche Faktoren gibt die das Virus beeinflussen können

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Problem ist, dass die Trolle (Bilder aus Italien, Spanien, Frankreich, New York etc. pp. ignorierend) immer wie folgt argumentieren werden:

- Läuft es hier mild ab, weil wir zeitnah alles runtergefahren haben und die Kliniken aufgerüstet wurden, wird gejammert "für die paar Fälle wird die Wirtschaft an die Wand gefahren" ...

- Liefe es so wie in Italien ab, wird argumentiert, dass "man ja sieht, dass das alles nichts gebracht hat ... trotzdem viele Tote und zusätzlich noch die Wirtschaft an die Wand gefahren" ...

Das, was in beiden Fällen an zusätzlichen Opfern verhindert wurde, lassen diese Leute ganz bewusst außen vor, nicht aufgrund mangelnder Intelligenz, sondern rein um zu provozieren und zu hetzen ... widerlich!

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ach was, es lebe die Wirtschaft, mein Arbeitsplatz im Handel lebt schließlich auch von den Touristen aus Spanien, Frankreich, oder Italien..
    Also Grenze auf, Geschäfte auf, Infizierte rein..

Medienmogul gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fehlt in deinem Beitrag der rechtsextreme Verschwörungstheoretiker. Könntest du den vielleicht bei einer deiner nächsten Rundumschläge mit einbauen?

Dave X gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wie die Zahlen über Infizierte eben auch nur einen Teil der getesteten Personen abbilden.
    Solange nicht jeder regelmäßig getestet wird...

Ich finde übrigens themenbeschränkte Teilzeitfürsorge widerlich. Erst recht, wenn man damit permanent hausieren geht.

Dave X gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Dunkelziffer wäre interessant. In unserer Stadt leben knapp 20000 Einwohner. Gemeldete Corona-Fälle 12...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt noch eine dritte Variante:
    - Würde man als Staat überhaupt nichts unternehmen und die Welle durchlaufen lassen, wird gejammert, warum man nichts unternommen hat. ;)

Medienmogul, kjz1, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch ist sie das, sonst gäbe es ja keine neuinfizierten mehr. ;)

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In Jena kein neuer Fall seit Maskenpflicht ;-)

Gorcon gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Alle Beschränkungen abschaffen und einzig&alleine auf Herdenimmunität setzen. Um den Ärzten die Entscheidung abzunehmen wird jeder Bürger nach Wert für die Gesellschaft in einer Zentralkartei bewertet. Je höher die Punktzahl desto eher bekommt man den knappen Platz auf der Intensivstation. Damit wird auch verhindert das Ärzte völlig falsche Entscheidungen treffen und versuchen die 30j Putzfrau zu retten und deswegen den 90-jährigen mehrfach vorerkrankten Millionär sterben lassen.

z.B 1 punkt (Langzeitarbeitslose ohne Chance auf Vermittlung, von Grundsicherung lebende Rentner etc.) bis 100 Punkte ( Promi, Multimillionär)

Auch 1-2 Millionen Tote währen völlig OK wenn die wichtigen der Gesellschaft ausreichend geschützt werden. Vielleicht Zugangsbeschränkungen für Stadtgebiete mit hohen Einkommen. In Südafrika gibt es die Gated communities ja schon länger.

Wie nach den zweiten Weltkrieg kann man fehlende Arbeitskräfte aus den Ausland importieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.