1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... natürlich wird man ohne verbindliche Präventionsmaßnahmen erstmal eine höhere Sterblichskeitrate haben. Dafür findet aber auch eine schnellere Durchseuchung die zu einer Herdenimmunität führt.
    Mit verbindlichen Präventionsmaßnahmen wird das in die Länge gezogen, was letztendlich auch bedeutet, dass über einen längeren Zeitraum Menschen an COVID-19 versterben.
    Was nun besser ist, wird die Zeit zeigen, frühestens am Ende der Pandemie ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es würden aber sonst noch mehr sterben die man sonst retten könnte. ;)

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das bringt ja nichts. Massenhaft Veranstaltungen wurden gestern abgesagt. Eine einmal abgesagte Veranstaltung bleibt abgesagt, auch falls das Verbot früher enden sollte.

Ääh... ich sprach ja davon, dass Bluetooth nur aktiviert ist, nicht davon, dass aktive Verbindungen zu Kopfhörern oder sonstwas bestehen. Wie oft lädst du im Normalfall dein Handy? Ich muss es jeden Tag laden, egal ob Bluetooth an oder aus ist. Auf 15 Minuten längere Laufzeit kommt es mir dann auch nicht mehr an.

Ja nee is klar...

Und Karneval wurde nicht nur in Heinsberg gefeiert. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Schnittmenge zwischen Skihasen und Jecken ziemlich groß ist.

Da war vielleicht Anfang März noch Schützenfest. :D

So schaut's aus. Ich habe hier in der Nähe vom Büro ein großes Einkaufszentrum. Drogerien, Apotheken, Lebensmittelgeschäfte sind da drin auf - der Rest ist zu.

Man kann glaube ich in der jetztigen Situation kein Land mit einem anderen vergleichen. Aber die Schweden (bzw. Skandinavier generell) sind in vielen Dingen schlauer und vor allem besonnener als der Rest der Welt. ;) Jedes Land muss im Endeffekt die für sich richtigen Maßnahmen treffen. Blinder Aktionismus bringt nicht viel.

Gorcon gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzde, kanns nachgeholt werden :)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... in der Senioreneinrichtung bei mir um die Ecke ist das anders gelaufen. Da war nur eine Bewohnerin im Krankenhaus, wo sie dann positiv getestet wurden. Im Anschluss wurde alle Bewohner und Mitarbeiter der Senioren getestet. Alle positiv getesteten sind inzwischen wieder genesen. Auch ein kürzlich Verstorbene war wohl zum Todeszeitpunkt wieder genesen, weil ohne nachweisbaren SARS-CoV-2 Virus verstorben ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aber nur dann, wenn das Gesundheitssystem überlastet wird. In Schweden ist das aber offensichtlich bislang noch nicht der Fall. Und ich wage zu vermuten, dass die Krankenhäuser dort besser ausgelastet sind, als hier bei uns in Deutschland ...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man zieht es wohl auch deswegen in die Länge, damit man die Schnelltests demnächst in ausreichender Weise zur Verfügung hat.
    Kann man viele Personen mit einem schnellen Ergebnis innerhalb kürzester Zeit testen, kann man die Maßnahmen weiter lockern, weil man so die Infektionsketten viel effektiver nachvollziehen und durchbrechen kann.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Karutz habe ich mir jetzt erst mal Masken geholt. Mit Magdeburger Motiv... :love:
    Eine Maske 5 Euro, teuer... Aber es sind Alltagsmasken mit bis 60 Grad waschbar.
    Ist ne Alibifunktion in jeden Laden kommen zu können.

Bei Karutz nähen die die selbst und haben nun ein kleine weitere Einnahmequelle, neben Textilreinigung und Co.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder PK: Gastro bleibt in Bayern auf unbestimmte Zeit geschlossen, egal wie groß oder klein. Oktoberfest Söder "sehr sehr skeptisch" bzgl. Durchführung.

-Rocky87-, NurderS04 und SR-SS gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn ich kein Bluetooth nutze, dann rund 5 Tage. Trotz jeden Tag 1 Stunde telefonieren. Mit Bluetooth mind. 50% kürzer.

Das mit Wasen kann ich nachvollziehen, aber auf unbestimmt die Gastronomie schließen? Gute Nacht Bayern Wirtschaft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.