1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Bei mir ruckelt leider die ZDF-App über den 4K-Stick ebenfalls und das sowohl bei 50Hz, als auch bei 60Hz.

Jenkins und samsungv200 gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, für die Öffis eines meiner FTV-Geräte mit Strom zu versorgen. ;) Alle halbwegs aktuellen Fernseher haben die Öffis doch bereits an Bord. Ich habe meinen Panasonic übers WLAN mit meiner FB 7590 verbunden und über Ostern Merz gegen Merz (geiler "Schwachsinn" :)) über die Mediathek gesehen und es ruckelte nichts. :)

3. Graudiba

Graudiba Guest

ich schrieb ja, das es über die TV App einwandfrei funktioniert, ergo ein Problem der App des Sticks. Wie einer was guckt, ist jedem selbst überlassen, und es soll TVs geben, die nicht Smart sind, also ohne Internetzugang und den entsprechenden Apps, und dafür ist ja auch unter anderem der Stick gedacht, solche TVs aufzurüsten. Dann sollte aber auch die entsprechende App vernünftig arbeiten.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich dir irgendwas vorgeschriebenen? Also komm wieder runter.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich steuere grundsätzlich alles mit dem Fire-TV an. Die Box der 1.Gen. macht ihren Job auch auf der Mediathek vom ZDF gut, nur eben der 4k-Stick nicht, was ich seltsam finde...

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Komisch.
    Alle anderen Apps liefern ein flüssiges Bild, selbst DAZN, als ich es testete lieferte bei 50Hz ein wunderbar flüssiges Bild.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine FTV1 steht im Schlafzimmer und läuft nur noch, wenn auf DAZN spät Abends noch Fußball läuft. Der FTV2 ruht verpackt im Schrank und mein 4k-Stick macht das was er soll. Hängt dein Stick am WLAN?

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss mal die ARD Mediathek testen, bis jetzt war ich nur bei ZDF...

Edit: meiner hängt am Lan-Adapter...

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meiner ist im W-Lan und wie gesagt laufen sonst die anderen Apps flüssig.

10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Zwei Beiträge vorher von dir (Nr. 5192) schriebst du, dass du deinen FireTV-Fuhrwerkspark noch nie für die Öffis benutzt hast!!! Woher weißt du, dass die Amazon-ZDF-Mediathek-App auf dem FireTV4k-Stick nicht ruckelt? Und vielleicht hast du am Panasonic noch eine Zwischenbild-Berechnung aktiviert, die das Ruckeln erträglicher macht.

Die ZDF-Mediathek-App von Amazon hat auf dem FireTV4k-Stick noch nie was Ruckelfreies abgespielt. Egal ob Livestream oder VoD, egal ob AVC oder VP9, es ruckelt immer, trotz bester Qualitätsstufe (720p50). Das permanente Ruckeln fühlt sich an, als wären das 25 fps.