1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meinst Du weil 31.12.20 eh Schluss ist mit dem Projekt "weltbestes PayTV"? :D

Also ich könnte mir schon vorstellen dass die sammeln. Der Punkt ist doch auch, weil Sky bei nur noch 15-16 Neustarts steht, müssen die zeitig anfangen. Würden die erst im August anfangen, müssten sie 8-10 Neustarts im Monat einbehalten.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So lange es Kunden gibt die wegen dem Osterprogramm "In letzter Zeit kommen wieder gute Filme auf Sky" der Meinung sind, hat doch Sky alles richtig gemacht. Da haut Sky mal ein paar Blockbuster auf einen Haufen raus und schon sind wieder alle glücklich und zufrieden. War schon immer so. ;)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Filme die für dieses Jahr vorgesehen sind, können Sie nicht erst im nächsten Jahr senden. Dann sind es Klamotten die fast im Free-TV ihre Premiere haben könnten.

Ich halte das für nicht wahrscheinlich. Wahrscheinlicher sind fehlende Rechte um für die Scheiss Buli zu sparen. Also wie gesagt, dann sehe selbst ich für mich Einsparpotenzial und runde nach unten ab mit nur Entertainment. Da bin ich zufrieden. Überwiegend gucke ich eh Serien derzeit.

HiFi_Fan gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich muss man die Verwertungskette beachten. Nach Sky Cinema kommt ja, je nach Studio/Verleih/Vetrieb, noch die Auswertung für eine gewisse Zeit bei Prime Video oder Netflix z.B., bevor die dann im Free-TV kommen. Es gibt ja schließlich Verträge.

Wenn Filme erst später im Kino starten und nicht gleich direkt per PPV starten, verschiebt sich die Verwertungskette danach natürlich nach hinten.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
    Berliner gefällt das.
  5. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben. Aber die letzten Seiten sind echt zu viel für mich hier zum lesen.

Fakten

März 2020

Sky Cinema : 15 Erstverwertungen

Amazon Prime : 22 Erstverwertungen

Netflix immerhin 3 Kinofilme in Erstverwertung

Disney: 8 Kinofilme in Erstverwertung

April 2020

Sky Cinema 15 Neustarts

Amazon Prime (Stand 16.04.2020) 24 Neustarts in Erstverwertung darunter 11 Kinofilme

Netflix hat auch schon wieder 1 Kinofilm und etliche Originale darunter Extraction

Disney steht auch bei einen Kinofilm und mehreren Originals.

Amaszon wird sicherlich den einen oder anderen Neustart noch dazu bekommen und die von Eike geforderte 30 zumindest streifen.

Mai 2020

Sky Cinema 12 Neustarts

Beim Rest kann man noch kein Fazit ziehen für den Mai.

Fakten Sony Filmrechte

Die Verträge von Sony laufen immer 4 Jahre. von 2012 bis 2016 und nun wieder von 2016 bis 2020. Wenn ein Vertrag im April 2016 geschlossen wurden ist, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser Vertrag auch im April ausläuft. Wir reden bei Filmverträgen immer von Zyklen. es ist sehr wahrscheinlich, dass der Filmvertrag von Sky mit Sony das Produktionsjahr 2019 umfasst, somit ist auch klar, dass Angry Birds 2 noch läuft, obwohl der Vertrag im April abgeschlossen wurde. Fakt ist der Vertrag mit Sony wurde bisher nicht verlängert. Momentan hat Sky also noch einen bestehenden Vertrag aber ob das auf das Produktionsjahr 2020 zutrifft, ist momentan strittig. Es ist eher davon auszugehen, dass Sky keinen Vertrag mehr hat bzw sich in Verhandlungen mit Sony befindet.

Was ich auch schon öfters schrieb. Bis zu 150 Premieren im Jahr und nun wundert ihr euch, dass die Neustarts zurück gehen. Das hat überhaupt nichts mit Corona zu tun, sondern liegt einzig allein an fehlenden Rechten. Warner und Universal sind safe bei Sky Cinema, Sony ist vakant zumindest für die Zukunft. Leonine ist bei Sky und Amazon und fast alle kleineren Studios sind auch bei Amazon. So sieht es momentan aus.

So und nun ziehe ich mich auch wieder zurück

NexusOne, HiFi_Fan, Cumulonimbus und 6 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hieße dann für 2021 im Durchschnitt 5 Neustarts pro Monat, wenn die Produktionspause greift. Na ja..da dort dann wohl wieder Sport geballt läuft, wäre das nicht so schlimm ;). EIKE kann dann bei BVB-Schalke mitfiebern und das nicht mal allein. Sky wird doch sicher das Bundesligapaket für reine Filmkunden 6 Monate freischalten, damit die auch am Schönsten im Leben teilhaben können.

7. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man es aufzählt welche Studios/Verleiher fehlen ist es schon ne Hausnummer:

Paramount Pictures
    Disney
    Studiocanal (Lionsgate)
    TeleMünchen Gruppe (Concorde)
    Universum Film (fifty-fifty mit Amazon)
    Eone Entertainment

Dazu noch viele kleinere Verleiher die einzeln ihre Filme vertreiben, wo Sky anscheinend mit Amazon konkurriert.

HiFi_Fan und Cumulonimbus gefällt das.
  8. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke!!!

Daran merkt man dass Prime Video sehr intensiv sein Filmangebot ausbaut.

9. brid

brid Guest

Das Pay-TV Sky hat bis jetzt die Querfinanzierung zugunsten Sport präferiert. Und jetzt kosten die Originals .....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2020
    Berliner gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Oops, doch soviele...also ich hab immer den Eindruck, wenn ich mir das Monats-Programm von Amazon so ansehe, dass dort nur alte Kamellen laufen :) Aber ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich Amazon von allen Streamingdiensten die geringste Aufmerksamkeit schenke...