1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es wieder Bundesliga? DFL spielt auf Zeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2020.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe auch keine Lösung für das ganze Dilemma. Wer steigt auf? Wer steigt ab? Steigt überhaupt jemand auf? Kann man die jetzige Tabelle nehmen, wo noch nicht jeder gegen alle Spitzenmannschaften gespielt hat? Gerade in der 3. Liga kann noch die halbe Liga aufsteigen. Es ist alles, aber auch wirklich alles, was man ausheckt, einfach nur ungerecht für fast alle.

Und was das Finanzielle angeht, da habe ich von meinem FCH schon lange nichts mehr gehört. Das ist mir eindeutig zu leise. Ich befürchte da Schlimmes. Und das befürchte ich für die dreiviertel Liga mit.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird nicht viel Optionen 2020 geben. Ich gehe davon aus dass Fußballspiele mit Publikum erst wieder nach der Winterpause, also ab Feb 2021, möglich sind. Ergo ist es verlorene Zeit, sich jetzt bspw. zu Juli/August zu hangeln, weil ab da dann wieder alles beim alten sei. Nein. Ich gehe davon aus, dass der Ligabetrieb frühestens nach den Sommerferien 2020 ca. ab September wieder aufgenommen wird und dann nur mit Geisterspielen. Daher sollten alle Klubs der 1.-3. Liga mal besser ihre Finanzpläne daran anpassen, statt auf einer Rückkehr zum alten Leben ab Juli 2020 zu spekulieren. Ich bin nur gespannt wie aggro und systemrelevantkreischend die DFL die Politik angehen wird, wenn dann so ab Mai/Juni die ersten Insolvenzen in der Liga eingereicht werden. Noch bin ich aber zuversichtlich, dass weder die Politik Steuer-noch die ÖR Gebührengelder für Benefizspiele verschleudern. Weil das nämlich im Volk nicht vermittelbar ist. Ruckzuck steht die CDU dann wieder bei 20% und das dürfte wohl nicht deren Ziel sein, jetzt wo es super läuft. Einzelne Klubfans wie Herr Herrmann (Innenminister Bayern) sind zum Glück nicht die bundesweiten Entscheider.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    Paytv h3 und Ravenhawk123 gefällt das.
  3. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Es wird doch wohl nicht ernsthaft jemand glauben, dass es irgendwelche Events oder Sportveranstaltungen mit Zuschauern geben wird, bevor ein Impfstoff da ist. Und wenn das wirklich 1 Jahr dauert, kann man dort fortsetzen, wo man jetzt aufgehört hat.

Paytv h3 und Berliner gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Eine Verschiebung der Saison der 3. Liga tangiert auch die anderen Ligen.
    Wenn die Coronazahlen nicht passen, dann kann es keine Termine geben. Und Termine nur um der Termine willen - was soll das bringen? Die DFL hat schon gewusst, warum sie ihren Termin verschiebt.

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich befürchte, dass - wenn es denn Mitte Mai wieder losgeht - sich wieder zahlreiche Fans vor den Stadien versammeln werden. Und dann wird es nach den ersten so genannten Geisterspielen schon gleich wieder zu Ende sein, mit der Geisterbundesliga. Ist, wie gesagt, nur eine Befürchtung von mir.

Paytv h3 und Blue7 gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Ich halte Fans für clever genug, sich nicht vor den Stadien zu treffen. Abbruch der Saison ohne Geisterspiele wäre die Folge. Es wäre eher eine Aktion für Fußballfeinde:eek:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge. Da wird nichts losgehen.

DVB-T2 HD und brid gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sie gar nicht spielen werden. Ob da Sky aus der Nummer rauskommt?

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du recht hast (hast du wohl), dann gibt das einen ellenlangen Rattenschwanz.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn sie gar nicht spielen, hat Sky aber auch ein Problem. Oder mit welcher Begründung werden sie dann weiterhin die Gelder ihrer Bundesliga-Kunden einziehen bzw. wie werden sie Sonderkündigungen verhindern können? Die spielen genauso auf Zeit wie die DFL.