1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Weiß ich doch. Wollte doch nur dem Aufruf von @Winterkönig ein wenig Ausdruck verleihen, die Einheimischen Privatbrauereien zu unterstützen.
    Wobei, wenn ich das bei mit täte, dann wäre ich bald ein armer Mann. Von Usern in anderen Foren, die aus Bayern, Franken, Allgäu etc. sind bezahlen 10 - 12 Euro für den Kasten Bier aus ihrer Privatbrauerei. Ich habe hier im Nachbarort auch eine Privatbrauerei, aber dort würde ich für einen Kasten Weizenbier knapp um die 30 Euro bezahlen. Und das ist mir ein bisschen zu heftig.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist hier schon etwas teurer.
    das teuerste allgäuer bier kommt aus meckatz. da kostet das weiß-gold etwa 16-17 euro pro kiste.
    empfinde ich etwas teuer. mein hausbier, das kronburg hell, kostet 14,00 euro. das ist ok und mir auch wert.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    zur zeit gibts das hier.

16,99 pro kiste, ist ein toppreis für dieses göttliche getränk. neben dem weihnachtsbier dieser bauerei das beste bier weit und breit.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    im dezember 2017 hatte ich im dualboard den tread "was trinkt der dualese für ein bier"gestartet. war sehr gut besucht.
    heute wurde er geschlossen, ebenso der weintread, der nicht von mir ist.
    auf meine frage warum geschlossen wurde, kam sinngemäß die antwort, das sei ein musikboard, bier und wein hat damit nichts zu tun.
    wasn hampelmann-und vor allem so schnell.:D

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gerade in geselligen Runden wo Bier und Wein fließt lässt es sich doch so schön musizieren. :D

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich am Wochenende getrunken, ist nicht schlecht. Wollte im Getränkemarkt eigentlich Weißbier von Jacob aus der Oberpfalz.
    Weil sie das nicht da hatten, hat mir der Chef Kapuziner empfohlen. Es ginge in die Richtung.

Ich acht die Tage mal drauf, was die Biere von Meckatzer hier kosten.
    Weiß grad gar nicht, wie das Weiß-Gold schmeckt. Bring Meckatzer eher mit deren sehr guten Weißbier in Verbindung.

Wird hier schwierig.
    Abgesehen von den - teuren - Craftbier-Brauereien wie BrauArt aus Sausenheim und Sander aus Worms bleiben hier Mayer aus Oggersheim (wobei ich niemand kenne, der von denen was gern trinkt), Eichbaum aus Mannheim (privat, aber riesig), Bellheimer (Kopfwehbier), Bischoff aus Winnweiler (geht so) und letztlich Welde aus Schwetzingen bzw. Oftersheim (gehobenere Preisklasse und je nach Biersorte zwischen gut und "für den Preis lieber was aus Bayern").

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Momentan 2,70€/l. Entspräche einem Kistenpreis von 27€.

Man muss auch mal Opfer bringen. Und das fällt nicht mal schwer, wenn ich an die Alternative denke, eines Tages nur noch bierähnliche Getränke von Dr.Oetker oder Bitburger kaufen zu können. :eek:

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen heute 4 Flaschen Kellerbier von Bruckmüller gekauft. ;)

Schnellfuß und Rohrer gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

4 Flaschen Göcklinger Hausbräu. Allerdings Literflaschen.:)

TefeDiskus und Winterkönig gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ist das eure Tagesration? :D

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Tagesration ist aber weniger als bei @Schnellfuß. Ich habe nur 0,5l Flaschen er hat 1l Flaschen. :D