1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe einige Stellen gelesen, vor allem die Methodik. Da wurde mir zu unrepräsenativ erfasst, daher wissenschaftlich sehr wackelig. Außerdem sollte man das mal lesen:

    Streeck, Laschet, StoryMachine: Schnelle Daten, pünktlich geliefert

    Es trifft zB Hessen, BW oder Bayern mindestens genauso hart. Nein, da geht es um Laschet, der Angst um seine Kandidatur als Kanzler hat.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Messe ist für ihn eh gelesen. Der sollte sich hauptsächlich Sorgen um seinen jetzigen Job als MP machen, diese Pfeiffe! :whistle:
     
    Gast 140698, Nur_leser und NurderS04 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann nennt man es " Mund und Nase Abdeckpflicht". Es braucht nicht unbedingt eine klassische Maske, man muss was aus Stoff vors Gesicht halten, das bringt schon viel wenn mans hat und nicht weitergeben will.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.250
    Zustimmungen:
    45.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre jetzt erst mal ein Mittel sich demnächst in der Öffentlichkeit bewegen zu können. Zusätzlich zum Sicherheitsabstand.
     
    Gast 140698 und Gorcon gefällt das.
  5. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    2.303
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaube ich schon. Nur kommt das auf verschiedene Faktoren an. Vor allem auch, ob die Nutzung eines Energiesparmodus für BT mit allen Geräten mit einer Corona App problemlos möglich ist. Wenn man diesen Modus nicht nutzen kann, sieht es leider anders aus.
    Ohne Corona App nicht. Aber um so eine App praktikabel zu machen, muss ein automatischer Datenaustausch mit anderen Smartphones vorgesehen sein, bei dem nicht ständig Kopplungen bestätigt werden müssen. Natürlich müsste man sich im Detail ansehen wie das realisiert wurde. Aber potentiell besteht da schon die Gefahr, dass hier auch eine Hintertür für Hacker offen gelassen wird; vor allem, wenn so eine App-Entwicklung unter enormem Zeitdruck stattfindet.

    Aber ich denke, dass das alles lösbar sein wird.

    Wesentlicher ist mir die prinzipielle Frage, ob eine Corona App überhaupt den Nutzen bringt, den sich viele im Kampf gegen das Virus versprechen. Der Hauptnutzen wäre, wenn "gefährliche" Nahkontakte zu Unbekannten protokolliert werden, um später über Corona-Erkrankungen informiert zu werden. Nur hat man in Corona-Zeiten wirklich noch "gefährliche" Nahkontakte zu Unbekannten ?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.250
    Zustimmungen:
    45.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, seine Kanzlerambitionen sind erst mal erledigt. Furchtbar inkompetent hat er sich gegeben. Selbst Spahn solo hätte jetzt mehr Chancen. Allgemein weht wieder der Wind für Merkel. Derzeit wohl auch zu Recht... Leider.
     
  7. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was da evtl. auch noch mit rein spielt: Streeck ist in Bonn der Nachfolger auf der Stelle, die früher Drosten inne hatte.
     
  8. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Schiffe sind in der Regel vollklimatisiert. Sonst könnte man es in wärmeren Gebiten in dem Eisenrumpf (und bei Innenkabinen ohne Fenster) auch kaum aushalten. Und da stellt sich natürlich die Frage, inwieweit die Luftströme tatsächlich getrennt sind.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Noch ein Nachtrag zur "Neuinfektion" ... es scheint sich mehr und mehr zu bestätigen, dass es so ist, wie ich schrieb, sprich, dass die Leute noch nicht wirklich negativ waren.

    Denn in allen Fällen trat der neue positive Test binnen weniger Tage nach der Entlassung auf, in der Regel nach vier Tagen, nur in einem nach neun Tagen.

    Es ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich, sich direkt nach Entlassung wieder so schnell neu den Virus einzusammeln und positiv getestet zu werden ... zumal es ja zwei Tage braucht, bis der Test überhaupt anschlägt. Ich denke, man kann hier wirklich beruhigt sein.

    Es ist halt so: Die Virenlast nimmt immer weiter ab ... und man kann durchaus negativ testen, wenn in Wirklichkeit noch Viren da sind ... wenn an der Stelle und zu dem Zeitpunkt die Konzentration zu gering war ... na ja, ein paar Tage später kommt dann noch ein positiver Test ... hatte ich ja alles schon erläutert.

    Wie gesagt, aufgrund der Datenlage (im Schnitt nach vier Tagen, nur einer nach neun Tagen), ist es wirklich nichts weiter als Klickbait der Medien ...
     
  10. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Amtliches Dashboard COVID19

    Knapp 14200 jemals in Österreich positiv auf Covid19 getestet stehen nur noch ca 6200 kranke Personen gegenüber, fast 8000 sind wieder genesen und wir verzeichnen momentan nur 332 Todesfälle. Normalbetten für Corona-Erkrankte sind mit 4% und die Intensivbetten mit 20% ausgelastet. In den letzten 10 Tagen immer mehr Genesene als Neuerkrankungen, die in den letzten Tagen immer unter 3% lagen. Bin gespannt, wie sich die Zahlen in ca 14 Tagen entwicklen, da heute bereits einige Geschäfte wieder geöffnet haben. Ich selber war heute in einem Baumarkt und es trug jeder einen Mund- und Nasenschutz.
     
    SR-SS und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.