1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Willkommen in der Realität! Die letzten FFP2 Masken, die ich im Januar für unsere Praxis gekauft habe, haben im 30er Karton 24,95 € gekostet ... momentan gibt es die gleichen Masken für 15,41 € ... das Stück!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    was soll ich mit 92 m? und dann aus China. Aus Deutschland kostet es fast das 10 fache.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... dienen Präventionsmaßnahmen denn nicht der Prävention vor Überlastung der Gesundheitwesens?
    Und warum hat Frankreich denn soviel weniger Intensivbetten?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil die sich kaputt gespart haben.

emtewe gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... daran ist die Diskussion bzgl. Mundschutzpflicht nicht ganz unschuldig ...

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist das Waschen bei 95 nötig?
    Ich nutze aktuell beim Einkaufen ein Buff Tuch als Maske, wasche das aber nur bei 40°C.
    Da Händewaschen ja auch nicht mit 95°C geschieht, hoffe ich doch dass die 40°C ausreichend sind.

Es ist übrigens verdammt schwer mit so einem Tuch einzukaufen. Man muss die ganze Zeit den Reflex unterdrücken zu sagen "Hände hoch, das ist ein Überfall, geben sie mir all ihr Toilettenpapier!"

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schwachsinn! Die Masken waren schon direkt als es hier losging teuer bzw. nicht verfügbar. Das Problem fing damit an, dass direkt mit Heinsberg alle Ärzte und Krankenhäuser gemerkt haben, was abgeht. Zeitgleich haben sich dann noch Behörden eingemischt. Bei einigen unserer Lieferanten konnten wir nicht mehr einkaufen, weil die nur noch an Behörden geliefert haben.

Alle Diskussionen über Maskenpflicht kamen Wochen später!

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    08.34 Uhr: In einem Pflegeheim in Rümpel bei Bad Oldesloe ist es zu einer Masseninfektion mit dem Coronavirus gekommen . 53 der 70 Bewohner wurden positiv getestet, teilte der Kreis Stormarn mit. Von den 60 Mitarbeitern liegen bislang 19 positive Testergebnisse vor. Mit weiteren positiven Testergebnissen sei sowohl bei den Bewohnern als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu rechnen. Die Einrichtung steht bereits seit Donnerstag unter Quarantäne, als die ersten zwei positiven Tests bekannt wurden. Die Bewohner und Bewohnerinnen seien überwiegend dement oder psychisch auffällig.

So ein Pflegeheim ist ja das selbe wie ein Kreuzfahrtschiff.
    Raus kann keiner, und das Personal infiziert nach und nach "unbemerkt" alle.

Trump prahlt mit allumfassender Macht, Konter folgt umgehend - Macron fordert Merkel in Corona-Krise heraus

Auf ntv sagte auf einer PK gerade der Sprecher

Leider weiß ich nicht, welche Veranstaltung es war, und für wen er gesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Boah, nötig ... was ist nötig? Ich glaube (zum Wissen müsste ich nachschlagen), das Virus überlebt bis 54 Grad. Händewaschen ist ja was anderes ... von wegen, 30 Sekunden, Seife, viel Wasser ... glatte Oberfläche ...

Mal wieder was zur gelebten Praxis: Wir haben mittlerweile mehrere Masken pro Person ... das Virus sollte nicht länger als drei Tage auf dem Stoff überleben ... wir haben derweil eine Maske pro Wochentag, am Sonntag kommen sie in die Waschmaschine bei 60 Grad mit Waschmittel für medizinischen Bedarf ... zusammen mit der restlichen Praxiswäsche ... am Montag sind sie dann wieder einsatzbereit.

Aber wir sind auch übervorsichtig. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was ich so im TV gehört habe soll man die mit 60° waschen. 95° halten die Gummibänder nicht lange aus.

emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.