1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    12 Eu eine? also wenn man die nicht wiederverwenden kann, wäre das Abzocke.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das zum einen, aber das nächste ist natürlich auch der Stromverbrauch. Ich kenne das zum Teil von meinem Fahrradschloss. Das verwendet Bluetooth 4.0, und ist damit in der Lage den Abstand der Bluetoothgeräte, in dem Fall Fahrradschloss und Handy, auf wenige Zentimeter genau zu messen. Lasse ich das dauerhaft laufen, ist der Akku von meinem Handy in 3 Stunden leer. Also aktiviere ich das nur wenn ich das Fahrrad abschließe, und lasse es 45 Minuten laufen. Das reicht beim Einkaufen, damit das Schloss automatisch aufgeht und sich die Alarmanlage ausschaltet wenn ich mich dem Rad nähere.
    Auf jeden Fall frisst diese Bluetooth 4.0 Abstandsmessung, wenn sie kontinuierlich mitläuft, richtig viel Akku, verringert bei mir die Laufzeit um locker 80%. Wenn das aus ist hält mein Akku locker einen Tag.
    Ich frage mich ob das bei der Entwicklung der App berücksichtigt wird, oder schaut man da nur in die Featureliste der modernen Smartphones, sieht "Wow, zentimetergenaue Abstandsmessung über Bluetooth, lasst uns die nutzen", ohne zu berücksichtigen was das mit dem Akku macht. Denn eines ist ja klar, die Funktion macht nur Sinn wenn sie ausserhalb des Hauses immer an ist. Dann werden Powerbanks wahrscheinlich der nächste rare Artikel...

DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, irgendwelche Tücher (Handtuch, Geschirrtuch, ...) gibt es glaube ich in jedem Haushalt. Ob das auch praktisch zum Tragen ist, ist natürlich eine andere Frage.

Es gibt aber auch Bastelanleitungen wie man sich Masken aus Küchenrolle, Taschentücher, Gummibänder, Klebeband und Draht selbst machen kann: https://praxistipps.chip.de/schutzmaske-selbst-basteln-ohne-naehen-das-empfiehlt-der-experte_119048

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie sieht das mit Handys aus die Privat und Business mäßig genutzt werden? In den Telefonbüchern sind auch Kontakte drin die auch älter sind und nicht mehr oder selten genutzt werden. Wer soll sich daran erinnern, wenn man eine Warnung bekommen hat von Hr. Müller.... Nee, sorry. Unausgereift. Im Bestfall lasse ich mein Handy öfters zu Hause....

Dave X gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken sowas :rolleyes::mad:

6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da du meinst Hochhäuser wären gefährlicher, also noch höher als 15%?
    Nein, die 15% beziehen sich nur auf Heinsberg. Die Zahl ist dort einfach deshalb so hoch, weil sich der Virus früh und ohne die aktuellen Restriktionen ausbreiten konnte. In den meisten anderen Regionen, egal ob nun ländlich oder städtisch, werden es vielleicht maximal 1,5% sein.
    Man kann höchstens über die Sterberate ohne Dunkelziffer in Heinsberg mit ~0,37% und der Sterberate für ganz Deutschland (2-3%) mit Dunkelziffer, abschätzen, um wie viele höher die Infektionen in D tatsächlich ist.

Die Untersuchung in Heinsberg zeigt primär, das die Sterberate wesentlich geringer ist, als die vom RKI berechnete. Die 0,37% sind aber erstmals nur ein grober Anhaltspunkt, könnten auch 0.2% oder 0.5% sein.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ich das mitbekommen habe, geht es nicht um die Kontakte im Telefonbuch (für die interessiert sich nur z.B. Whatsapp), sondern um tatsächliche Kontakte zu beliebigen Personen, die ebenfalls diese App installiert haben. Wenn man sich zu lange in deren Nähe aufhält, werden die Kontaktdaten ausgetauscht. Falls einer infiziert ist, werden alle aufgrund dieser gespeicherten Kontaktliste informiert.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Den ersten Teil habe ich verstanden.

Ja, aber wenn alle informiert werden, dann ist es ja auch nicht im Sinne des Telefonbuchs.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, wenn man die benutzen darf, dann haben wir genug Vorrat.
    Da unsere Tochter ja Anime und Wave Gothic Fan ist.
    Oder man benutzt ne Sturmhaube. Muss man mal bei den Ultras anfragen.:sneaky:

Berliner gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nylonstrümpfe auch nicht auf Vorrat?:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.