1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    In München bekommst du seit Wochen keine mehr keine Chance.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schal, Halstuch oder ähnliches wird wohl auch als einfacher Mund- und Nasenschutz gelten. Muss ja keine FFP2 oder FFp3-Maske für den medizinischen Bereich sein.

Road Runner gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau dies ist im Versuchsdesign wieder etwas unrealistisch. 20 cm, so nahe kommen sich nur Personen, die sowieso in einem engen sozialen Verhältnis zueinander stehen. Realistischerweise hätte man die Sozialdistanz mit mindestens 50 cm festlegen müssen (das wäre für fremde Personen wesentlich realistischer), aber dann wären die Tests vielleicht alle negativ ausgefallen...

Originalartikel:

Effectiveness of Surgical and Cotton Masks in Blocking SARS–CoV-2: A Controlled Comparison in 4 Patients | Annals of Internal Medicine | American College of Physicians

Als Naturwissenschaftler hätte ich die Tests ganz selbstverständlich mit Petrischalen in unterschiedlicher Distanz zum Mund durchgeführt und verstehe nicht, warum man dies beim Peer Review des Artikels nicht kritisiert hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Road Runner gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Das käme halt dann darauf an, wie die Maske definieren. Das kann durchaus sein, dass das nicht reicht.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Solmyr: den perfekten Schutz wird man nicht erreichen, aber eben eine Reduktion der Infektionswahrscheinlichkeit, alleine damit ist viel gewonnen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ist es nicht für alle besser, wenn wir nicht überlastet sind und Einschränkungen haben ( die immer noch bei weitem nicht so stark ausgeprägt sind wie in Italien, Spanien, Frankreich ) und gleichzeitig ein paar helfen können ?

halte ich immer noch für sinnvoller als zB "Solidarität" in Form von gemeinsamen Schulden. Dann soll man lieber Kranken konkret helfen.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Maskenpflicht aus anderen europäischen Ländern wie z.B. Österreich kopiert, reicht auch ein Tuch oder ein Schal zur Bedeckung von Nase und Mund.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich meine vor allem die Zahlen an sich. Wenn man dort von einer 15% Durchseuchung spricht, dann wird die in einer Region in der überwiegend Hochhäuser stehen ganz anders aussehen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oder sie sind hierfür verantwortlich: Webcampreise explodieren
    Im Text steht zwar "Homeoffice" als Grund, aber wer weiß das schon genau...

10. Solmyr

Solmyr Guest

Ich hätte auch sowas nicht einmal. Weil ich das normal nicht benutze....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.