1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist halt aktuell in D so, das wir noch sehr weit weg von einer Überlastung sind. Da man die Restriktionen nicht für immer halten kann, werden wohl die Zahlen irgendwann wieder steigen. Für mich sehen die letzten Wochen eher wie ein Test aus, inwiefern man die Infektionen eindämmen kann für den Fall das sie zu hoch werden.

2. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Duch einen einfachen Mundschutz wird ein großer Teil der Viren beim ausatmen aufgefangen,
    jeder schützt den anderen, und schließlich sich so selbst,
    ich verstehe nicht warum die Leute das nicht kapieren (n)

Es gibt auf Ebay Masken zu kaufen, jede Menge.
    Ich hab erst 60 bekommen, von denen mir nur 5 bis Abends geblieben sind, in drei Wochen kommen die nächsten.

Es werden in Deutschland jetzt genähte hergestellt, nur wenn dann einer 6-7€ kostet, ist es den ganzen Billigheimern zu teuer.

Oder man fertig Sie sich selbst, es gibt mehr als genug Anleitungen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist sogar bewiesen, denn wir nehmen mind. aus Frankreich und ich mein auch aus Italien Corona Intensivpatienten auf. Ist natürlich auch irgendwie absurd die eigene Bevölkerung einzuschränken weil man damit droht, dass man sonst Leute auf der Straße sterben lassen muss, andererseits werden Intensivbetten mit Auswärtigen belegt. Verstehe wer will.

Dave X gefällt das.
  4. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53
    Eine Meltblown Vlies Einlage, wie sie auch für Schutzmasken verwendet wird,
    wird im Artikel natürlich nicht erwähnt,
    ich habe langsam den Eindruck, das alles was die Leute schützen würde sollen sie nicht verwenden.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Maskenpflicht in Bus und Bahn? Soll das ein Witz sein? Woher will man die Millionen an Masken nehmen?

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke ich auch. Man testet mal an was der Steuerzahler so mitmacht. Wenn ab nächste Woche gelockert wird. Sind wir in 2 Monaten wieder im Lock-Down.

Aber dann werden sich die Leute nicht mehr dran halten und dann ist es eh vorbei.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht nur um die kommerzielle Nutzung. Ich sehe es zum Beispiel auch nicht unbedenklich die ganze Zeit BT eingeschaltet zu haben, über das dann vermutlich automatisch(?) mit anderen Geräten Datenaustausch betrieben werden soll. Solche Schnittstellen könnten potentiell auch Kriminelle für eigene Apps nützen.

Es gibt außerdem auch einen anderen trivialen Grund, warum man BT nicht permanent einschalten sollte. Nämlich, weil der Akku damit schneller leer wird......

Aber wie geschrieben, meine Kernfrage bezieht sich eigentlich auf den praktischen Nutzen bei Bürgern, die im Sinne der Allgemeinheit handeln. Die sollten ja eigentlich gar keine "kritischen" Kontakte haben, die nur durch eine App erfassbar sind.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ebay, Apotheken und selber machen ;)

Bei uns werden welche in Apos für 7 Euro verkauft.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst, solange die Leute nur in Italien und Frankreich auf den Krankenhausfluren verrecken, können wir noch fröhlich gemeinschaftlich über die Wiesen hüpfen, oder wie?

10. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53
    Hilfe:notworthy::notworthy::notworthy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.