1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann dürfte ich ja auch nicht mehr schreiben, hab schon seit Jahren kein Sky mehr (unter anderem wegen dem unterirdischen Cinema Paket - und als ich weg bin gab es noch über 20 Neustarts) :)

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist aber, im Vergleich zu dem Zeitpunkt vor der Umgestaltung, nichts weggefallen. Nun gibts übrigens auch wieder Montags Neustarts, allerdings ab 22:00 Uhr.

Mich persönlich tangieren Tage jetzt nicht. Da ich eh die Filme nach Lust und laune sehe auf Abruf. Das Luft nach oben ist bei Neustarts, dass ist richtig.
    Aber je mehr Plattformkonkurenz da ist, um so kleiner werden die Tortenstücke. Was soll da kommen.
    Und der finanzielle Spielraum wird kleiner da Rechte teurer werden, gleichzeitig die Kunden weniger zahlen.
    Gleichzeitig wird dennoch mehr in Eigenproduktionen gesteckt, wie Serien demnächst auch Dokus. Das ist die neue Linie. Man definiert sich über Eigenproduktionen.
    Sky Studios ist das Stichwort.
    Das eine Plattform alles hat, wird es nicht mehr geben.
    Will der Kunde alles sehen, muss er nun mal alles abonnieren.

Bin mal gespannt was ist wenn Sky die Buli verliert. Das wird hier ein Spektakel.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    samlux gefällt das.
  3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Da kannst Dich drauf verlassen :D;)

4. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da musst Du ein anderes Sky Cinema haben, als ich. Und wenn nichts weggefallen wäre, wie kommt es dann auf so wenige Neustarts pro Monat? Meine Frage ist nur rhetorisch.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so gross ist die Konkurrenz jetzt auch nicht. Bis vor kurzem hat lediglich Amazon Filme in Erstausstrahlung gezeigt und jetzt ist Disney+ dazu gekommen. Weder AppleTV+, noch Netflix zeigen Spielfilme in Erstausstrahlung. Ich kann das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, Sky hat doch immer noch die meisten Studioverträge, warum laufen denn immer weniger Neustarts?? Beinhalten die verlängerten Verträge nur noch einzelne Filme und nicht mehr alle Produktionen??

HannesK gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab jetzt auch noch 8 Filme auf der Platte. Ich hab aber festgestellt, das ich immer mehr Zeug aufgenommen habe, was mich dann doch gelangweilt hat. Einfach weil so wenig Auswahl war. Ich hab gestern meine Platte ausgemistet und muss sagen, mit Netflix für 8 Euro hab ich jetzt wieder eine riesen Auswahl an Sachen/Genres, die mich wirklich interessieren.

Auch im Sport ist es frustrierend. Keine CL mehr, keine WWE mehr. Jetzt hab ich für 12 noch DAZN und bin wieder ordentlich versorgt.

Schau ich mir aber alle 3 Abos an, geht der Preis von Sky mit 55 Euro im Vergleich zu den anderen beiden garnicht.

Cumulonimbus und azureus gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Die Filmfirmen haben z.T. eigene Plattformen, diese Filme fallen schon mal weg.
    Das Streaming-Jahr: Viel Konkurrenz für Netflix und Co.
    Außerdem verwischt die Grenze zwischen Film und Serie.

Aus meiner Sicht gibt es nur noch Interessantes in den großen und kleinen Programmkinos. Die xte Folge von Blockbuster Z oder die "aus Trick mach real" - die mag ich nicht anschauen.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    15 waren es vor der Cinema-Umgestaltung auch nur. Die Reduktion hat schon Jahre vorher begonnen. Gleichzeitig hat das Serienabgebot bei Sky zugenommen. Die BoxSets wurden eingeführt etc. Alles hat Licht und Schatten. Wird auch so bleiben.

Eng wird es, wenn die Buli-Liebhaber ihre Fussbarspiele beim Paketdienst gucken.
    Den wird es eng für das Pay-TV Modell. Denn das lebt von Vielfalt über Film, Familie, Sport. Streamingplattformen haben sich bislang spezialisiert.

Was Comcast für Deutschland vorhat, ist auch gar nicht so recht klar. Selbst die Buli guckt ängstlich....

9. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Quelle?
    Ich habe jeden Montag bis 25.05 auf Sky Cinema Premieren HD keinen Neustart ab 22:00 Uhr gefunden.
    info.sky.de | Programm-Information | Startseite

HiFi_Fan gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du jetzt auf den 25.5.? Soweit hab ich noch gar nicht geguckt.