1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Zu der Studie. Der Virologe Drosten stellt dazu fest, dass aus den präsentierten Ergebnissen nicht hervorgehe, ob die Menschen gegen Sars-CoV-2 Antikörper gebildet hätten oder gegen andere Coronaviren, wie sie etwa als Erkältungsviren ebenfalls kursierten. Es scheint in der Tat so zu sein, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die Tests auch auf andere Coronaviren positiv anschlagen. Zur Erinnerung: Es kursieren außer diesem neuen Virus sieben weitere Corona Typen ... die harmlos sind. So tatsächlich keine Gegenprüfung stattgefunden hat, was ich nicht anhand von Veröffentlichungen sehe, kann ich die Kritik nachvollziehen.

Darüber hinaus fehlt wohl die Information, wie viele der Teilnehmenden bereits vorher positiv auf eine Sars-CoV-2-Infektion getestet wurden. Der Epidemiologe Krause bemängelte fehlende Angaben über die Zusammensetzung der Stichprobe. Wenn jeweils alle Mitglieder eines Haushalts getestet worden seien, dürfe man diese Ergebnisse keinesfalls unbereinigt in Prozent umrechnen. Was logisch ist, denn eine fünfköpfige Familie (in der vermutlich jeder das Virus aufgesammelt hat) spiegelt nicht die Realität wider, sondern verfälscht die Statistik.

Zumindest diese Punkte sind logisch nachvollziehbar. Über andere Punkte, wie die Verteilung von Alter, Geschlecht, Risikogruppen in Bezug auf die Gesamtbevölkerung ... sind diese Parameter nicht der Bevölkerung entsprechend, was bei der Vielzahl von Risiken und anderen Parametern mit einer so kleinen Gruppe schwer dazustellen ist, sind Ungenauigkeiten (in beide Richtungen) vorprogrammiert ...

emtewe gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade das sind die Branchen die das Leben aber wirklich lebenswert machen.

Baumärkte und Elektrofachmärkte hingegen wären viel eher verzichtbar. Was man dort bekommt kann man genausogut online bestellen.

So wie es aussieht gibt es auf absehbare Zeit ein keine wirklich intressante Lockerungen.

So etwas wie Öffnung von Baumärkten und Elektromäkrten wäre mir ohnehin vollkommen egal, was es dort gibt, kann man auch online bestellen.

Dann würde aber das Einkaufserlebnis vollkommen auf der Strecke bleiben!

Da würde ich dann schon lieber online bestellen als so eine Gängelung mitzumachen.

Nich die Erde hat und was angetan, sondern nur ein paar hysterische Virologen und Politiker haben und eingesperrt.

Über eine Erkältungswelle die ein paar Schwerkranke oder Uralte Menschen dahinrafft hätte noch vor 15 Jahren kaum jemand ernsthaft bemerkt.

Karriere ist jetzt doch vollkommen unintressant geworden. Momentan ist der HartzIV Empfänger fast genauso reich wie der Millionär.

Wenn alle Läden zu sind oder nur unter extremster Gängelung betretbar sind das jeglicher Einkaufsspass auf der Strecke bleibt, Alle Grenzen geschlossen sind, man sich nichtmal mit Freunden im Park treffen, dann ist Geld bedeutungslos.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, dafür sind die Menschen insgesamt selbst verantwortlich, vor allem solche Egoisten wie Du.
    Aber eingesperrt hat Dich niemand. Das kannst Du noch 1000x wiederholen, es stimmt einfach nicht.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In der DDR war ja auch niemand eingesperrt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Außer die im Knast saßen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bei China geh ich eh immer davon aus, dass die tatsächliche Zahl mindestens 3x so hoch ist, wie die offizielle Zahl. Wahrscheinlich eher 10x so hoch.

Eike gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Texas werden bald die Pläne zum Ende des Shutdowns verkündet. Mit den jetzt als wirksam bestätigten Arzneimittel Remdesivir und evtl. den von Trump empfohlenen Hydroxychloroquine sollte es möglich sein die Zahl der kritisch Erkrankten & toten trotz Wiederanfahren der Wirtschaft zu minimieren und mittelfristig die Herdenimmunität ohne viele Opfer zu erreichen.

Texas Gov. Abbott to issue executive order on reopening businesses | One America News Network

In den USA ist bald die Spitze der Infektionen erreicht. Dies ermöglicht ebenfalls eine Ende des Shutdowns
    Coronavirus cases may be 'near a plateau': Johns Hopkins doctor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.