1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Deswegen war der Link auch als Sarkasmus gedacht.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der YouTuber in diesem Video für dich deshalb ein Meinungsmacher weil du seine Meinung nicht teilst? Wäre er in deinen Augen auch ein Meinungsmacher, wenn er der selben Meinung wäre wie du? Nenne mir doch bitte Medien in Deutschland die neutral und fern jeder Meinungsmache berichten.
    Und diesen Satz verstehe ich nicht. Seit wann kann man notorische Nörgler und Besserwisser in ein politisches Amt wählen?
    Wenn man sich dieses YouTube Video etwas genauer anschaut und die dort gezeigten Beiträge diverser Medien näher hinterfragt, könnte man auch zu dem Eindruck gelangen, dass uns die "Meinungsmacher" in letzter Zeit sehr oft im Fernsehen und in Tageszeitungen begegnen. Aber das wird fast nie kritisch hinterfragt. Und wenn es doch kritische Stimmen gibt, dann werden sie entweder fast immer diskreditiert oder sogar von sozialen Plattformen gelöscht. Die Bundes- und Landesparlamente müssen sich zurzeit wie in einem medialen Schlaraffenland fühlen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das Problem ist nicht seine Meinung. Apropos, welche ist das eigentlich genau? :whistle:

Das Problem ist tatsächlich vielmehr der Umstand, dass Leute wie er nur meckern, aber selber nichts konstruktives beitragen können/wollen. Oder kannst du mir sagen, welche konkreten Vorschläge er jetzt im Video zur Besserung der Situation gebracht hätte? Muß mir wohl entgangen sein?
    Stattdessen: "Verbote, sch..", Regierung, sch..", "überall Lemminge" etc. pp. :X3: :rolleyes:

NurderS04, LucaBrasil und Gorcon gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was passiert monentan in Deutschland, wenn man anderer Meinung als die Bundes- und Landespolitik ist? Es gibt doch Ärzte und Wissenschaftler die es gewagt haben, die Beschränkungen infrage zu stellen und der Meinung sind, dass es in bestimmten Bereichen wieder Lockerungen geben sollte. Andere Meinungen werden doch zurzeit von den Deutern der Meinungshoheit gar nicht zur Diskussion zugelassen.
    Sie werden sofort diskreditiert oder zensiert.

E.M. gefällt das.
  5. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Die Beiträge sind als Medienschau gestaltet. Es ist nicht Aufgabe des Journalismus, Lösungen zu erarbeiten. Im Übrigen steht der Autor mit seiner Meinung nicht allein:
    "..
    Die Geschichte lehrt uns, dass während Krisen in Kraft gesetzte Maßnahmen oft nicht mehr zurückgenommen werden. Daher ist es wichtig, die Maßnahmen und die Informationspolitik von Regierungen kritisch zu begleiten und zu thematisieren, wo über das Ziel hinausgeschossen wird, aber auch zu unterstützen, wo sinnvolle Lösungen gefunden werden.
    ..."
    Das Coronavirus und die Freiheit

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

dann ließ doch mal, was i.d.R. unter diese Videos für ein Schwachsinn gepostet wird! Da liest du die absonderlichsten Aussagen, die man sich bisweilen überhaupt nur vorstellen kann. :X3:

Gerade ein Video von diesem ominösen Peter Weber geschaut. Darunter Kommentare wie, "RKI will nicht dass die Menschen obduziert werden, weil dann die Wahrheit ans Licht käme". Und das ist da noch harmlos!
    Überall sind angeblich dunkle Mächte am Werk. :cautious:

Diese YouTube-Kanäle scheinen die Spinner und Verschwörungstheoretiker wirklich anzuziehen, wie die Motten das Licht und es ist durchaus davon auszugehen, dass die Herren Weber und Co. das auch genau wissen. Was bezwecken diese Herren damit? Aufklärung? Wohl kaum. :rolleyes:

AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte sich auch mehr mit den Beiträgen der YouTuber anstatt mit den Kommentaren auseinander setzen. Du wirfst diesen Leuten vor, dass sie nur meckern und kritisieren aber keine Lösungen anbieten.
    Aber selbst meckerst und kritisiert du doch auch, widerlege doch einfach deren Aussagen wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen.
    Ich bin jedenfalls froh darüber, dass es auch andere Meinungen als die der sogenannten Leitmedien gibt. Und ob diese anderen Meinungen Verschwörungstheorien oder Meinungsmache sind, das möchte ich gerne selbst für mich entscheiden dürfen - wer weiß, wie lange ich noch die Möglichkeit dazu habe. Denn ich finde es beunruhigend, dass es inzwischen immer mehr Menschen gibt, die es für richtig halten, wenn unbequeme Meinungen im Netz unter dem Vorwand der "Hassrede" zensiert oder sogar gelöscht werden.
    Bis es sie eines Tages selbst trifft. :rolleyes:

E.M. und Schnellfuß gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Erde ist rechteckig, nicht flach.
    Die Erde wird nicht von Echsen, sondern von Fliegen regiert.
    Die BRD ist keine GmbH, sondern eine AG

Habe ich noch etwas vergessen?
    Ach ja, auf dem Mond leben keine Nazis, sondern die Ureinwohner von Amerika. :coffee:

Das sind doch mal Fakten.:oops:

Wolfman563 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    [...]

Ja, dass dein Beitrag völlig am Kontext vorbei geht.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das glaube ich nicht Tim. Eine Meinung ist eine Meinung. Zusammenhangloses Gefassel hat jetzt hochkonjunktur und sollte zum Negativbeispiel gezeigt werden.

- Hat die Regierung alles dafür getan, dass es uns gut geht?
    - Hat die Regierung richtig gehandelt?
    - Haben die Bundesländer richtig gehandelt?
    - Wird die EU zusammenhalten?

Das sind kritische Fragen. Nicht einfach alles ist scheiße rufen. Und wenn man die Fragen aufwirft, sollte man auch mögliche Lösungswege haben. Ich habe diese nicht, wobei ich zumindest den Exit aus der Krise kommentiert habe. Bis jetzt haben die meisten Regierungen Ihre Arbeit, entsprechend der Umstände, vernünftig gemacht. Dafür, dass keiner weiß wie man vernünftig umgehen sollte, weil wir so etwas über 100 Jahre nicht hatten, ist es durchaus ok. Was gar nicht geht, ist die Augen vor dem Virus zu schließen und ohne Vorsichtsmaßnahmen vorgehen (siehe Boris und Trump). Die haben dann auch recht schnell die Kehrtwende eingeläutet. Hätte man das "kontrolliert" gemacht, dann wäre das eine andere Sache gewesen.

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.