1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin einst von bol.de zu Amazon, weil Bücher bei Amazon immer schneller kamen als bei bol.de.

Jetzt könnte ich den Weg zurück gehen.
    Nur ein Beispiel: Das Buch von Dirk Rossmann ist bei Amazon auf Lager. Gratis-Lieferung bis 20. April... wow!

Bei bol wird das Buch mit “Sofort lieferbar Versandkostenfrei“ beworben.

Auch wenn sie mittlerweile alles anbieten ist Amazon für mich immer noch in erster Linie ein Buchversand. Wenn sie ihr (ursprüngliches) Kerngeschäft so sehr vernachlässigen, dass die Lieferzeit weit hinter der Konkurrenz liegt, muss ich mich anderweitig umsehen und bleib vllt. auch abseits von Büchern bei Mitbewerbern hängen.

2. brid

brid Guest

Ich habe nach langer Amazonabstinenz vor zwei Wochen ein Päckchen mit 20 Einwegmasken bestellt, sind unterwegs. Dachte da noch, man müsste sowas fertig kaufen Inzwischen habe ich Einmalmasken selbst gebastelt, geht ganz schnell. Und eine Maske von einer Marketplace-Schneiderin aus kochfester Baumwolle bestellt. Da bin ich gespannt, kommt Ende nächster Woche:)

Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mittlerweile auch Baumwollmasken in einer Änderungsschneiderei um die Ecke gekauft, für 7 Euro pro Stück. Mittwoch bestellt, gestern abgeholt. Die sind bei 60 Grad waschbar, bei 90 Grad würden wohl die Gummibänder kaputtgehen.

Allerdinge befürchte ich, dass mir die Masken nach spätestens zwei Stunden, wenn sie durchfeuchtet sind, so unhygienisch vorkommen werden, dass ich mich damit unwohl fühle. Also müssen die ständig gewaschen oder im Backofen getrocknet werden. Deshalb sind mir Einwegmasken eigentlich lieber. Wobei ich bei den China-Masken natürlich überhaupt nicht beurteilen kann, ob sie den Mindeststandards genügen. Ich kann sie höchstens mit einer Maske vergleichen, die mir mein Zahnarzt vor 6 Wochen mal mitgegeben hat, als er noch genug hatte. :whistle:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Witzig... Mir war gar nicht klar, dass es BOL noch gibt. Ich hab da um 2003 herum regelmäßig bestellt, weil es damals auf jeder Packung Chio-Tortillachips und -Dips einen 3-Euro-Gutschein gab. Davon hatte ich bestimmt 15 Stück. :D

KL1900 gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Kaffeefilter und Küchenpapier sind gut zum Einlegen, Staubsaugerfilter sind z.T. mit sehr ungesunden Stoffen versehen.

Spoonman gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meine kommen angeblich am Mittwoch an.
    Könnten dem Preis nach die gleichen wie Deine sein ;).

Spoonman gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    BOL gibt es wohl noch, gehört m.W. aber wie Buch.de zwischenzeitlich zu Thalia.

Spoonman gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Jo, dort gelten auch die AGB von Thalia.

Wolfman563 gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss auch nicht bol/Thalia sein.
    Hugendubel und Lehmanns (kannte ich vorher nicht) bieten das o.g. “Beispielbuch“ ebenfalls sofort lieferbar und versandkostenfrei an.

Der Gemischwarenladen ist also mit seiner aktuellen “Corona-Versandpolitik“ kein konkurrenzfähiger Buchversand.

Spoonman gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Sie bieten es an! Ob es auch sofort kommt, ist dann eine andere Frage.