1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich habe für dieses Jahr fast alles storniert. Die geplante Kreuzfahrt in den Sommerferien. Nicht nur wegen Corona auch weil mein Online Kurs in die Sommerferien verlängert wurde.

Norderney im Herbst mußte ich nicht stornieren da das Ferienhaus immer da ist für mich. Vielleicht fahre ich im Sommer hoch und halte meinen Kurs vom Ferienhaus.

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So schaut das bei einem in der festivalplanung aus

März

Konzert in Zürich verschoben, Ticket weiterhin gültig
    Der Flug konnte ich kostenlos stornieren wegen Verlegung vom Rückflug durch Swiss, Unterkunft wäre privat gewesen
    Konnte das Wochenende noch spontan was in Holland und Norddeutschland machen, die letzten Konzerte für lange Zeit

Konzert in Belgien verschoben auf 2021, Ticket gültig, Unterkunft storniert, kulanzgutschrift bei der Bahn ist beantragt, waren aber nur 40 Euro

Konzert in Franken verschoben auf Oktober, Ticket ist gültig, als Support bereits ein shirt bestellt mit Aufschlag, Hotelzimmer aus Kulanz kostenlos umgebuchtbekommen, kulanzgutschrift der Bahn bekommen
    Falls es im Oktober nicht stattfindet, fahre ich trotzdem hin und mache die bierwanderwege in der Ecke ein paar Tage länger

April

Festival in Prag ist verlegt auf September, Ticket gültig, Flug kostenlos umgebucht auf den neuen Termin, Wohnung storniert
    Die Tschechen haben die Grenzen dann sicherlich noch zu, Flug dann halt wieder umbuchen

Festival in Hamburg verschoben auf 2021, Ticket gültig, Zimmer storniert, kulanzgutschrift der Bahn bekommen

Mai

Festival in eindhoven verschoben auf 2021, Ticket gültig, Zimmer storniert, Bus und Bahn auch storniert, zur Abwechslung mal ein flexibel Ticket

Festival in Torgau verschoben auf 2021, Ticket bleibt gültig, keine weiteren Buchungen

Festival in Holland verschoben auf 2021, Ticket ist gültig, über gefunden nen kleinen Betrag nachgeschoben,

Achse, bin quasi nur auf DIY Festivals ohne große Sponsoren und in überschaubarer Größe

Juni

Wollte hier eine neckarradtour mit einem Festival bei Heidelberg kombinieren
    Habe daher das zugticket + erste Übernachtung in VS
    Festival noch nicht abgesagt, wird aber wohl kommen
    Falls die Campingplätze / hotels offen sind, halt nur die Radtour

Festival bei Berlin? Wenn es auf 2021 verschoben wird, behalte ich das Ticket

Juli war nix geplant

August

Festival in Thüringen, laut Aussage ramelow wird da nichts gehen
    Ticket behalte ich dann für 2021

Festival in London, hier habe ich alles bereits bezahlt, tut zur Not halt nicht so weh
    Falls es verschoben wird, kann man vielleicht trotzdem nur so nach london für ein langes Wochenende. Ansonsten halt getrennte Buchungen bei deutscher Bahn und Euro Star + Unterkunft, Ticket wird halt wieder behalten

September

Kleines Festival Ecke Marburg, nur Ticket
    Verlegten Termin Prag?
    Festival in der Schweiz aber da bisher nur ein Zimmer reserviert, kann storniert werden

Oktober + November zwar Sachen geplant, aber abgesehen von der Verschiebung aus März nichts gebucht

Nervt zwar alles extrem, aber lässt sich halt nicht ändern.
    Tickets behalte ich alle und danngehtves nächstes Jahr weiter.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da sich das mal auf alle Teilnehmer erstreckt, kann ich damit leben.

Wenn sich nichts mehr ändert - Womo wird wohl wegen Corona eh nicht fertig - Urlaub auf dem Grundstück und an ein paar abgelegenen Ecken hier in der Gegend mit Übernachtung im Bulli. Gibt Schlimmeres...

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Würde ich ja. Und Urlaub für Ostern nach Stralsund habe ich im März ja auf August umgebucht. Nur ist es ja auch nicht sicher ob das überhaupt geht.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe jetzt alternativ , da ich momentan nicht glaube das man im August in die USA fliegen wird, in Hooksiel an der Nordsee "mit kostenfreier Stornierung bis 3Tage vor Antritt" ein Hotel gebucht.
    Ist jetzt zwar auch nicht die nähere Umgebung, aber im Gegenstz zur Ostsee war ich in dieser Ecke Deutschlands noch gar nicht.
    Ansonsten habe ich bis auf das Saarland und Sachsen-Anhalt alles schon mal bereist.

Winterkönig gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Im Saarland war ich tatsächlich bis heute auch noch nie. :D

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tatsächlich auch das einzige Bundesland, in das ich noch nie einen Fuß gesetzt habe. Bin aber davon überzeugt, dass die Holländer das Saarland kriegen, wenn ihre Heimat im Zuge des Klimawandels geflutet wurde. Und da war ja jeder schon mal.

Wir haben ein Haus gekauft und können ab 01.07. rein und haben dann bis Mitte August Zeit zum Renovieren. Zu Ende August ist die Wohnung gekündigt. Dazu ist das zweite Kind auf dem Weg und der Familien-Kombi fällt langsam auseinander. Habe am Dienstag einen Termin in der Werkstatt zur HU/AU (falls die wieder auf hat. Abgesagt hat zumindest bisher niemand.). Das erste Mal seit Jahren haben wir keinen Urlaub geplant, weil wir wegen des Hauses, des Familienzuwachses und des Autos jeden Euro zusammen halten müssen. Freue mich auf 2021.

NurderS04 und atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In drei- vier Jahren geht es im Womi und als Jungrentner auf Deutschlandtournee. Da kommt das Saarland mit dran. Zumindest die Saarschleife und die Ludwigskirche in Saarbrücken will ich gesehen haben. Viel mehr hat es ja schon nicht. Aber was will man von einem Bundesland der Größe des Landkreises Potsdam-Mittelmark auch erwarten?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273