1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir wären am Freitag nach Bali...

bei KLM habe ich nach deren Stornierung einen Gutschein mit Gültigkeit von einem Jahr gestern beantragt.
    2 der 3 gebuchten Hotels konnten wir über booking.com kostenfrei stornieren.
    Das dritte Hotel haben wir angeschrieben, mit dem Hinweis der Flugstornierung und der Tatsache der Einreisesperre auf Bali.
    Hier die Antwort:
    Ist jetzt auch storniert

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mach ich gleich mal weiter:

Über Frohnleichnam 3 Nächte London für 4 Personen gebucht.
    Flug ab München mit Lufthansa ist bezahlt - offen
    Parkplatz ist bezahlt - offen
    Hotel in Notting Hill ist bereits bezahlt - offen
    4 Baseballtickets, bezahlt. - Spiel ist abgesagt, lt. ticketmaster UK gibt es das Geld zurück, dauert allerdings.

Ende August 2 Wochen USA
    Flug ab München mit Lufthansa ist bezahlt - offen
    Parkplatz ist gebucht. Bezahlung vor Ort. -offen
    Auto beim ADAC ist gebucht. Abbuchung erfolgt hier 4 Wochen vor Reiseantritt. -offen

November 8 Tage Dubai
    Flug mit Oman Air ist bezahlt -offen
    Zur Hotelbuchung und Expo kam Corona dazwischen...

und dann gibts da Leute, die sorgen sich wegen 10 Tage Malle...:LOL:

Volterra und NurderS04 gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast zuviel Urlaub......und zuviel Geld!:X3::whistle::D

Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich.........

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Urlaub habe ich tatsächlich zu wenig.
    Da ich allerdings auf Stundenbasis arbeite, schiebe ich so 200 Überstunden eigentlich ständig vor mir her.
    Brückentage und Weihnachten laufen über abfeiern, daher gehts so einigermaßen. :sneaky:

Zu viel Geld hab ich jetzt allerdings auch nicht. Rente vor 63 erscheint mir momentan nur schwer möglich.:D
    Meine bessere Hälfte und ich verdienen jetzt beide nicht sooo schlecht, kinderlos und eigentumsfrei, des bassd scho.

Und jetzt mal ganz ehrlich.
    Bis auf das Mietauto in Chigago und der eine Parkplatz in muc ist eh schon alles bezahlt.
    Ein großer finazieller Schaden kann gar nicht mehr entstehen, da das Geld eh schon weg ist.
    "Entgangene Urlaubsfreude" würde ich verschmerzen, gerade wenn ich sehe, was z.B. Frisöre und nichtklagende Gastronomiemitarbeiter momentan auf sich nehmen.

NurderS04 gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich hatte für Mai einen Trip nach Edinburgh gebucht. Das Apartment ist aber sehr kulant und wir können einfach umbuchen, gleiches gilt für unsere Fluggesellschaft. Wollen nun im Oktober einen neuen Versuch starten. Ich meine: Wenn es im Oktober immer noch nicht klappt, dann sind ohnehin die Fluggesellschaften alle pleite.

Im Juli hatte ich was in Österreich gebucht inklusive Tickets für das Formel1-Rennen: Das Rennen ist noch nicht abgesagt und nach aktuellem Stand soll es stattfinden. Halte ich persönlich für ziemlich unrealistisch. Wenn überhaupt, rechne ich mit einem "Geisterrennen" ohne Publikum. Bezüglich des Ticketgeldes würde ich mir bei einem solchen Fall keine großen Sorgen machen. Die Unterkunft kann ich bis spätestens Anfang Mai noch kostenfrei stornieren. Wäre schön, wenn es bis dahin endgültige Klarheit geben würde. Ansonsten würde ich die Planungen erstmal streichen und dann im kommenden Jahr einen neuen Anlauf probieren.

Ansonsten war nix weiteres mehr gebucht, zum Glück. Einen Trip hatte ich 2020 schon gemacht. Im Februar nach Krakau. Da verlief zum Glück alles noch reibungslos und absolut planmäßig.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll sie machen?Derzeit gibt es in vielen Ländern Einreisebeschränkungen für Deutsche................und wenn du dir ansiehst was in einigen Urlaubsländern so los bzw. noch so passiert ,bezweifle ich das dieses Jahr überhaupt noch was im Tourismus läuft.........sowohl im Inland und Ausland.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Urlaub in der Näheren Umgebung. Es gibt in der Heimat schöne Ecken die man noch nie besucht hat.

atomino63 gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Boah...:eek::eek:
    So viele Trips. Nicht schlecht. ;) (y)