1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Jung? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, kann mich aber auch irren, dass er zwischen 35 und 40 ist?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab ihn jetzt als Student eingeschätzt, weil er ja noch bis in die Puppen durch die Discos zieht :unsure: :X3: :D

3. Rohrer

Rohrer Guest

Auch möglich. Ich bilde mir ein, dass er es selbst mal geschrieben hat. Kann mich aber auch irren. Vielleicht äußert er sich dazu? :sleep:

horud gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Solidarität ist mir kein Fremdwort, ich würde schon gerne auch mithelfen die Unternehmen zu unterstützen, aber sehe da zumindest aktuell keinen praktikablen Weg.

Geld für etwas verschwenden das einem nicht wirklich Freude bereitet finde ich einfach sinnlos. Und auch für die betroffenen Unternehmen ist Geld das sie jetzt einnehmen nicht unbedingt hilfreich, weil wenn sich die Insolvenz nicht vermeiden lässt, haben sie nichts davon, sondern nur die Gläubiger bekommen eine minimal höhere Quoute.

Ich könnte mir gut vorstellen in Gutscheine investieren - aber erst dann wenn absehbar ist das die Lokalitäten wieder normal (ohne Masken und Mindestabstand) besuchbar und wirtschaftlich halbwegs stabil sind.

Aber momentan ist das Risiko viel zu gross. Solange man nicht weis wann und wie die Lokalitäten wieder öffnen dürften, und bie Insolvenz überhaupt vermeidbar ist, wäre es einfach ein unzumutbares Risiko.

Eine Insolvenz ist aber eh oft besser Weg. Man kann sich dann immer noch mit den Gläubigern vergleichen, mit neuem Kapital die Insolvenz beenden oder nach einer Linquidierung eine Neugründung machen.

Bin 36.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Bei einer Insolvenz ist ein Vergleich gescheitert, und nicht mehr möglich. Dann geht es nach Quote. Bei einem Vergleich mit Gläubigern nach Insolvenzantrag wäre es eine Bevorteilung Einzelner.

Wusste ich es doch. ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es muss heißen was dir nicht Freude bereitet.

Und woher willst du wissen dass nicht gerade dieser Service viele Betriebe vor der Insolvenz retten?
    Sollte genau dieser Service die Betriebe retten weiß man dass man ein Teil dazu geleistet hat. Wenn nicht kann man immer noch sagen man hat alles versucht. Aber überhaupt nichts zu machen ist der falsche Weg.

Also nach dem Motto wir schauen zu ob der Patient stirbt und unternehmen erst was wenn er über den Berg ist. Aber vorher versuchen wir den Patienten nicht zu retten obwohl wir es könnten?

Das Leben ist immer ein Risiko. Und dass Risiko wäre noch größer wenn man überhaupt nichts tut. Weil was ist den wenn gerade dieser Service eine Insolvenz vermeidbar macht? Es ist doch oft so im Leben das man etwas machen hätte können und dann doch nicht macht und sich später in den Hintern beißt weil man es eben nicht probiert hat.

Spoonman, Gorcon und Rohrer gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da das DF nur aus alten Säcken besteht, dürfte Martyn einer der jüngsten User sein...

TefeDiskus, Martyn, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Martyn hat zwar daran keine Freude aber ich habe mir jetzt was leckeres vom Griechen bestellt und freue mich drauf. :)

Gast 140698, Creep, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schäme Dich. :D

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich schäme mich jetzt ganz toll. :D

Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.