1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Mythbuster hat sich bestimmt im Thread vertan.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das passt schon so und ich finde diese Updates zu Corona gut, weil es natürlich auch indirekt die Bayern betrifft.

Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde diese Infos ja auch interessant, denke aber, dass sie im Corona Thread wesentlich besser aufgehoben sind.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wurde hier im Thread ein paar Seite vorher gefragt und hatte zugesagt, Updates hier zu posten. Ich beschränke mich hier rein auf therapeutische News, die meiner Meinung nach wissenswert sind. Sollte das nicht mehr erwünscht sein, lasse ich es.

In den Corona Threads in den Talk Bereichen lesen viele Mitglieder hier nicht mit und medizinische Dinge schreibe ich dort mittlerweile kaum noch, da es dort eh niemanden interessiert.

headbanger, -Rocky87- und Touch too much gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und warum genau "definitiv" nicht mehr als 10 Millionen? Woran genau machst Du diese "definitive" Summe fest? Warum nicht 5 Millionen? Oder warum überhaupt eine Million?

Ich sehe das wie @headbanger , das ist letztendlich ne pure Neiddiskussion.

Solange es Clubs gibt, die diese Summen bezahlen, ist das eben so. Marktwirtschaft in Reinkultur. Angebot - Nachfrage. Vergleiche bringen da gar nichts.

Man muss auch sehen, dass diese Topspieler den Vereinen riesige Summen einspielen. Sei es durch ihre Fähigkeiten oder Trikotverkauf, Werbung, whatever. Warum soll ein Spieler daran nicht partizipieren und für ein vergleichsweise "Magergehalt" spielen?

Und längst nicht jeder Spieler bekommt 20 Mio, das sind nur wenige Topspieler. Und für die wird es auch nsch Corona diesen Markt geben. Darunter "leiden" werden da eher die nicht so guten Spieler. Für die geht das Gehalt sicher nach unten. Ein Mario Götze bspw. wird es schwer haben, auch nur annähernd nochmals an sein BVB-Gehalt zu kommen. Der muss ja jetzt wechseln.

Ganz unabhängig von hiesigen Frage, ob man das noch für einen 34-jährigen Torwart ausgeben sollte, dass muss Bayern für sich selbst beantworten.

headbanger, LucaBrasil und Joost38 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dazu hatte ich bereits in einigen meiner Postings schon dargestellt. Da brauche ich mich nicht mehr zu wiederholen. Selbst Tom Brady von damals Patroit (USA) ist mit Sicherheit keine 20 Millionen € wert. Was kann er schon außer bißchen Pässe werfen und Spielzüge in den Pausen analysieren?!

Und nochmal: Das ist meinerseits keine Neiddiskussion, da ich mit denen nicht tauschen möchte. Mir geht es nur um die Verhältnismäßigkeit wie Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn ich, sagen wir mal, 60 Stunden in der Woche arbeiten würde, dann hätte ich Anspruch auf eine gerechte Bezahlung, auch wenn mir keiner bei meiner Arbeit zuschauen würde. Mir ist es völlig schurzegal, ob mir jemand zuschaut oder nicht.

Wo sollen solche Millionenbeiträge noch hinführen? Soll der erste Spieler gleich eine Milliarde kassieren?! Ich glaube, da wäre was einiges los....

Wer finanziert die ganzen Gehälter?! Wir die Fans, die Konzerne als Sponsoren, die wiederum von den Otto Normalverbraucher finanziert werden. Das ist der Teufelkreis, den man durchbrechen muss. Wie viele Abos braucht man, um möglichst alle Spiele sehen zu können?! Ach komm, das Bundeskartellamt ist genauso korrupt wie DFB und UEFA.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat nichts damit zu tun, ob da jemand zuschaut. Es hat eher damit zu tun, dass jemand eine Leistung erbringt, die nur ganz wenige (oder gar kein) anderer (vermeintlich) erbringen kann.

Du und ich sind in unseren Jobs nahezu jederzeit durch beliebige andere Menschen austauschbar. Daher auch die deutlich geringere Bezahlung.

Bei einem spezialisierten Schauspieler, Sportler, Manager ist dies aber nicht so einfach der Fall.

Das Einzige, was ich kritisieren würde, ist, dass Sportler in anderen Sportarten nicht genauso viel verdienen können, obwohl sie genauso spezialisiert und auf ihrem Gebiet genauso große Könner sind.

Aber dies hängt natürlich damit zusammen, wie viel Geld im jeweiligen System steckt. Würden nicht viele Menschen überwiegend Fußball, sondern Leichtathletik schauen, dann würden Leichtathleten vermutlich auch mehr verdienen als Fußballer.

Somit kann dies auch jeder dahin gehend beeinflussen, dass er dann halt kein Sky Abo abschließt und keine Fanartikel und Tickets kauft, wenn er gegen sowas ist.

Ich vernehme aber gerade von großen Fußballfans (aus meinem Bekanntenkreis) immer die Kritik an dieser Entwicklung. Gleichzeitig sind diejenigen aber immer die ersten, die sich jede Sonderedition eines Trikots usw kaufen. Das passt für mich nicht zusammen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es schon klar, dass dieses System so funktioniert. Keine Frage! Aber mir ging es nur darum, warum so viel Geld in dieser Branche fließen MUSS. Man hätte auch anders entscheiden können, zumindest ein Teil der Einnahmen der sozialen Projekten zu spenden. Dann hätte man auch ein gutes Gewissen. ;)

Ich besitze zwar ein paar Fanartikel, die jedoch vor langer Zeit gekauft wurden. Mir waren jedoch die Kaffeetassen wichtiger. :D

Egal, wie man es so argumentiert, jeder sieht es anders und das gehört eben zu einer gesunden Diskussionskultur, was völlig in Ordnung geht. :)

9. brid

brid Guest

Bei den Bayern kommen 5 % aus den Eintrittsgeldern. In der 3. Liga sinds bis an die 50 %.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte auf keinen Fall. Deine Beiträge zur Corona Krise sind sehr lesenswert. (y)

headbanger und Gast 140698 gefällt das.