1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Söder bei K-Frage klar vorn - immer mehr Deutsche wünschen sich 5. Merkel-Amtszeit - Video

Und die Medien Trommel nach Merkel 5.0 läuft.

Schnellfuß gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Befindlichkeiten" hierbei sind vorhanden und sollten nicht unterschätzt werden.
    Hier mal dazu nachlesen für alle Preißen: Die vier Stämme Bayerns, neben der Tatsache, das es keine Ostabayern gibt.
    Ja, der evangelische Franke zeigt den katholischen Bayer wo das Kreuz hängt.
    Empörung ruft das bei denen hervor, die sich eben gerne empören.
    Und was nochmal empörte dich seinerzeit beim Beckstein?
    Genau so sieht das der "Spiegel" auch.
    Wie es du immer wieder schaffst, da man über dich den Kopf schüttelt hat schon eine Art von Faszination.:whistle:
    soll ich dir mal was sagen?
    Das ist mir wurscht.

Ich sehe, du hast den Lachsmiley urgumentativ verstanden. (y)

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Markus Söder machte noch nie einen Hehl aus seiner unehelichen Tochter. Im Gegenteil, er erwähnt sie immer voller Stolz.
    Ich konnte mit Markus Söder, als er noch JU-Vorsitzender war bei einer Klausurtagung persönlich länger reden und auch hier erwähnte er seine Tochter.
    Generell spricht er allerdings nicht viel über sein Privatleben und das ist auch richtig.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die eigentlichen Bayern (Bajuwaren) siedelten im wesentlichen südlich der Donau bis nach Tirol incl. Südtirol. Ostbayern sind die Nachkommen der Narisker. Allerdings ist heute ganz Mitteleuropa so stark durchmischt, das man das nicht mehr so streng sehen kann.

Das er auch ein erzkonservativer Sicherheitsfanatiker war.

Ich würde mir Politiker wünschen die für Freiheit und Bürgerrechte eintreten!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich würde mir Politiker wünschen die für Recht und Ordnung eintreten.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Viele Politiker die sich "Recht und Ordnung" auf die Fahne schreiben meinen mit aber eher: Ihre Ordnungsvorstellung durchdrücken indem sie die Rechte des Einzelnen so stark wie möglich auch unter Rechtsbeugung so weit wie nur möglich beschneiden. :(

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtsbeugung könnte nur ein Richter begehen und kein Politiker, zumindest nicht da wo es Gewaltenteilung gibt. ;)

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Gewaltenteilung wurde jetzt bei den Corona-Maßnahmen schon teilweise untergraben indem nur die Regierungen entschieden haben und nicht die Parlamente. Oder in Ungarn wo sich Orban hat ermächtigen lassen.

Und das Grundgesetz und das Infektionsschutzgesetz wurden auch massiv gebeugt um die Maßnahmen erlassen zu können.

Zwar gibt es natürlich noch die Möglichkeit der Klage. Das Problem dabei: Bis es da zu einer Entscheidung kommen würde würde es Jahre dauern.

Und ein Urteil allein stellt noch nicht unbedingt das Recht wieder her. Ich erinnere da an zwei Beispiele, nämlich a) die Höhe des ALGII Niveaus und b) die 5% Hürde bei der Europawahl. Da hat die Politik dann einfach die Gerichtsurteile ausgehebelt und die Bemessungsgrundlage geändert bzw. eine neue 3% Hürde eingeführt hat. Also brauchte es nochmal einen Klageanlauf.