1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    7.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry aber die armen, armen Fußballspieler tun mir nicht leid, wenn die Arbeitslos werden.

    Wenn ich lese das ein Spieler wohl 20 Mio Jahresgehalt gefordert hat, dann fehlt mir jegliche Verständnis. Daran sieht man doch das diese Spieler jegliche Realität verloren haben.

    Jeder dieser Profis ist privilegiert, auch die Manager, Trainer etc. Aber jetzt wird rumgepinnst. Wird versucht gegen jede Vernunft die Spiele wieder beginnen zu lassen. Wird Druck aufgebaut, mit dem Argument wie wichtig der Fußball sei, das den die Menschen gerade jetzt brauchen.
    Nein den brauchen die Menschen jetzt bestimmt nicht!
     
    Fakeaccount, FilmFan, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich halte z.B. Ärzte für wertvoller für die Gesellschaft als Berufssportler oder Künstler. Wenn Du das nicht tust - na ja, ist eben Einstellungssache.
     
  3. brid

    brid Guest

    Kein Mensch ist wertvoller als ein anderer - vielleicht im engen Sinn nützlich, vielleicht weniger nervig. Eine Welt ohne Künstler möchte ich mir nicht vorstellen.
    Wieviel Wert bisher PflegerInnen beigemessen wurde, sieht man an ihrer Bezahlung.....
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    So, weniger nervig ... interessante Einstellung ... solltest Du je Krebs, Diabetes oder andere ernsthafte Leiden entwickeln, geh zu einem Fußballer oder einem Künstler.

    Was offenbar wenig in den Köpfen ist: Jeder hat (zumindest aus meiner Sicht als nicht Gläubiger) genau ein Leben und genau eine Gesundheit! Und ja, alle, die dieses Leben schützen (seien es Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Pfleger etc. pp.) sind für mich gesellschaftlich wertvoller als Künstler oder Sportler!

    Ich werte kein Leben höher ... ich denke, das werden auch tomsrot oder RugbyLeaguer nicht machen ... aber es geht um die Bedeutung für die Gesellschaft in Zeiten einer schweren Krise.
     
    Fakeaccount, FilmFan, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    Andere Krisen, andere Werte ..... wenn die Wirtschaftsflaute kommt, sind nicht Ärzte an vorderster Front. In einer funktionierenden Gesellschaft haben alle ihren Platz.
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bezahlung der Pflegeberufe ist allgemein ein Witz.....egal ob Ärzte die 24h Stunden Schichten schieben oder unterbesetzte Personal in Kliniken und Heimen.............was leisten dagegen Sportler oder Künstler?
    Nicht falsch verstehen,jeder sollte angemessen bezahlt werden................
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    :ROFLMAO: Sorry, lass mich raten: Du bist Impfgegenerin und Freundin "alternativer Heilmethoden"?

    Auch in einer Wirtschaftskrise bleibe ich bei meiner Aussage! Ich persönlich wäre lieber arm als dass ich am Krebs oder an diesem Virus verrecken muss ... und wenn jemand unter richtigen Schmerzen leidet (Krebs, Rheuma etc. pp.), der scheixxt auf das Wohlergehen der Wirtschaft oder die Bundesliga!

    Das, was derzeit "vernichtet" wird, sind theoretische Werte ... im Gegensatz zum Krieg, wo Fabriken, Infrastruktur und Gebäude vernichtet wurden, bleibt hier alles bestehen ... nur Buchwerte gehen in den Keller. Blasen platzen, sei es bei Immobilien, Aktien oder Fußballergehältern. Es ist eh ein Witz, dass Firmen wie Facebook mehr "wert" sein sollen, als Volkswagen und BMW mit all ihren Gebäuden, Fabriken, Rohstoffen etc. pp. zusammen.

    Die Wirtschaft wird sich erholen ... aber jeder, der gestorben ist, kommt nicht zurück, Gesundheit in vielen Fällen auch nicht!

    Nein, ich fürchte, wir haben einen gänzlich unterschiedlichen "inneren Kompass" ...
     
    Fakeaccount, FilmFan, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    31.542
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt wohl einige Personen hier, die ich nicht beim Namen nennen werde, es nicht verstanden haben, worum es geht. Selbst im FB in einer privaten Gruppe, wo ich auch tätig bin, tun die Meisten Corona als ein "Schnupfen" ab.

    Man braucht nur mittlerweile nach Türkei, Afrika und Brasilien zu schauen....

    Was China angeht, ist es die unterste Schublade und es war auch absolut unprofessionell von ihnen, der Welt den wahren Grund für die Pandemie und auch die Fallzahlen zu verschleiern. So darf es in Zukunft nicht passieren und da muss die Welt auf die diktatorischen bzw. autoritären Staaten massiv Druck ausüben. Andere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht.
     
  9. brid

    brid Guest


    2 Geschwister, die Ärzte waren - gute Ärzte im wahren Sinne des Wortes, trotzdem jung gestorben - aber das hat genug Einblick in den Ärztestand an sich gegeben, dass es für ein ganzes Leben reicht. Es gibt überall solche und solche.

    Corona ist ein Teil unseres Lebens, nicht alles. Es ist schlimm, dass man überall (alle Medien, alle Gespräche) nur noch dieses Thema findet, das hält niemand auf Dauer aus. Ich bin dankbar für alle, die über social media oder ÖR Hauskonzerte, Aktionen, Challenges veröffentlichen und für Ablenkung und Freudenmomente sorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2020
    -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.897
    Zustimmungen:
    36.609
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster wird mir immer symphatischer (y)

    Ob ich jetzt heute mit meinem Kollegen, Mutter, Nachbar oder Verwandte gesprochen habe, es dreht sich (leider) aber auch irgendwo verständlich nur um 1 Thema und das war das Virus. Ich bin gleich froh, dass die hisTORische Konferenz gleich mir etwas Ablenkung bereitet.

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. ;)

    Was das Gehalt von Fussballspielern angeht, das ist doch eigentlich kein neues Thema, ist aber durch die Krise sehr aktuell.

    Für mich sollte kein Fussballspieler, sei er noch so gut, nicht mehr als 2 Mio € verdienen!
     
    Coolman und Gast 140698 gefällt das.