1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Das sieht halt jeder anders. Für mich war der Streamingdienst der Hauptgrund da ich eigentlich wenig bestelle und mehr direkt im Laden kaufe. Und sollte ich doch mal was bestellen ist es nicht immer Amazon. Da vergleiche ich schon mal für die Preise der Online Händler. Und da kommt es schon mal vor das ein anderer Online Händler trotz Versandkosten immer noch billiger als Amazon Prime ist.

AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Alternative ist, weniger bestellen und mit einer Summe über 29 Euro.

https :// w w w . amazon. de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_201910060_to_201967660_2?nodeId=201967660

Wenn es sich für dich immer noch lohnt, kleine Bestellungen aufzugeben, weil du damit die Flatrate besseren "ausnutzen" kannst, dann bitte.

Bei 69 Euro kannst du für 4 Euro 17x im Jahr bestellen, ohne die Flatrate. Hier ist der kostenlose Versand noch nicht mal inkludiert, den du über 29 Euro hast. Wenn du ebenfalls wie der Kapitaen52 nicht darauf verzichten willst, sorry, selber schuld. Außerdem, kannst du dich mit Familienmitgliedern zusammentun, dass spart ebenfalls.

Winterkönig gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt oft, ja, aber es gibt keinen anderen Onlinehändler der so kulant mit Returen umgeht wie Amazon das macht und das ist mir schon mal 1,50 € wert.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bitte jetzt nicht böse verstehen. Ich muss aus beruflicher Pflicht schon sagen dass Amazon leider zu kulant bei Returen ist.

Ich habe ja schon mal geschrieben dass wir für Satco, die vertreiben ja die VU+ Receiver und auch Dreamboxen, den Service machen.

Amazon interessiert es leider herzlich wenig was der Kunde wieder zurück schickt. Von Receiver bei denen das gesamte Innenleben ausgebaut ist, bis zu gefälschten Receiver oder eine alte D-Box kriegen wir alles zurück.

Durch dieses sehr kulante Returenverfahren öffnet man leider auch viele Betrüger die Scheunentoren.

AlBarto gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider, leider ist das so, aber auch bei den Hilfsgeldern vom Bund für Soloselbstständige schalten sich Betrüger ein.
    Will sagen, das lässt sich leider nicht verhindern, aber mir als ehlichem Menschen könnte eine bessere Kontrolle der Retouren egal sein, bei mir sind die Sachen teilweise noch orginalverpackt wenn ich etwas zurückschicken muß, aus welchem Grund auch immer, also gerne mehr Kontrolle bei der gleichen sehr kulanten Art.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und das kostet eben Geld. Serviceleistungen kosten. Da sind 69 Euro für das Paket noch günstig. Eine reine Versandflatrate wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, weil eine Mischkalkulation vorliegt.

Winterkönig gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab Prime nur für den Versand. Da bestell ich auch viel geschäftlich.

Den Streamingdienst hab ich in den letzten Jahren genau einmal genutzt für einen Low-Budget-Film, der sonst nirgends lief.

Wenn ich jmd. aufzählen würde, was ich alles abonniert hab, würd mir Amazon Prime Video nie in den Sinn kommen.
    Schon komisch. Ich nutz einen Fire TV Stick, aber nehm deren Streamingangebot gar nicht wirklich wahr.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lach, ich habe einen Fire Stick und nutze ihn nicht, es gibt in dem Angebot für mich nichts interessantes, deswegen wäre ich ja für eine Trennung von Prime und Streaming.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutz den Stick für Netflix, Magenta Sport, ESPN und Co.

Was Amazon mir am Startbildschirm anzeigt interessiert mich nie.

Winterkönig gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat jemand in letzter Zeit Schutzmasken aus China bei Amazon bestellt? Und vielleicht auch bekommen? Wie sind die Erfahrungen mit Lieferzeit und Qualität?

Ich hab am 24. März 50x Einweg-MNS für 18,98 bestellt. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket vor ein paar Stunden von Zhengzhou auf die Reise nach Frankfurt gegangen. Bin schon ganz aufgeregt. :D