1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in puncto Bundesliga in der Zwickmühle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2020.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich habe meinen Sky-Abo bereits gekündigt und bis die Kündigung wirksam wird, beobachte ich den Markt ganz genau. Wenn bis dahin keine Besserungen eintreten sollten, werde ich komplett auf Sky verzichten und mich auf Sportschau beschränken. Diesen Kommerz werde ich nicht mehr mitmachen. Ich finanziere doch nicht dauerhaft DFB, geldgierigen Spieler, UEFA von meinem sauer verdientem Geld, damit sie sich auf meinen Kosten bereichern können.

Das Gute an der Krise ist, man hat mehr Zeit für andere Dinge. Da ist der Fußball bei mir völlig in den Hintergrund getreten.

KTP und Der Franke gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bin ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht. Von mir aus kann es noch eine Weile so bleiben, damit ich richtig davon wegkomme.

Der Franke und Coolman gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

25 Euro sind auch Geld! Gerade für jene, die gerade in Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit gehen. Überhaupt finde ich diese geringschätzigen Aussagen zum "rabattierten" Abo meistens ziemlich fehl am Platze. Es handelt sich hierbei eher um realistische Preise für ein in Teilen völlig überteuertes Abo.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann mich leider gar nicht an die Abo-Preise erinnern, als ich damals Premiere abgeschlossen habe. Ich weiß gar nicht mehr, wie viel DM ich dafür gezahlt hatte, um Fußball live sehen zu können. Damals hatte man einen Decorder mit einem Schlüssel bekommen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann sage ich das auch mal "so von oben herab": wer schon bei 25 € im Monat schlucken muss, der sollte auch ganz grundsätzlich anderes im Sinn / andere Sorgen haben als ein PayTV-Abo. :rolleyes:

Das ist nicht böse oder gehässig gemeint, sondern einfach eine Tatsache. Ich gönne jedem seinen Konsum, aber ich muss mir bei einem Abo schon Gedanken darüber machen, ob ich es mir auch finanziell leisten kann und das Ganze nicht knapp auf Kante genäht ist.

Betrifft nicht nur Sky, betrifft die gesamte Lebensgestaltung.

stewart, LucaBrasil, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Vielleicht liest diesen depperten Satz jemand, der das Buli-Abo aufgrund der Rechtekosten kalkulieren kann. Das Bulipaket frisst den Löwenanteil am Komplettpaket. Das 25 EUR-Abo müsste an sich doppelt so viel "kosten".

LucaBrasil gefällt das.
  7. campus-II

campus-II Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Abo ist auch bereits gekündigt. Werde erst wieder buchen, wenn die Buli wie gewohnt läuft.. an evnt. Geisterspielen habe ich kein Interesse, das tue ich mir ganz sicher nicht an.
    Da höre ich dann lieber über Amazon das Bundesliga-Radio.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sehe ich nicht so ganz. Denn wenn man von heute auf morgen Kurzarbeit verrichten muss oder in die Arbeitslosigkeit geraten ist, dann sind 25 € für ein Sky-Abo einfach definitiv zu viel für ein (Familien)-Haushalt. Man rechnet ja nicht von heute auf morgen mit einer Kurzarbeit oder mit der Arbeitslosigkeit.

Von daher sollte man auch nicht „von oben herab“ sagen. ;) Ich würde da eher mit Vorsicht die Worte walten lassen.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Umkehrschluss sollte dann die Rechtepakete auch nicht für überteuert verkauft werden. Denn die meisten Argumente lauten so: Wenn man nicht genug Geld bekommt, sind die Fußballstars nicht mehr zu halten und sie würden ins Ausland abwandern. Für mich sind diese Aussagen nur ein Alibi, um mehr Geld bekommen zu können.

KTP gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, die Gelder die fließen für Rechte, sind ein System an dem die Konsumenten normalerweise teilhaben müssen!
    Anders geht es nicht. Mit einem 25 € Abo bei Sky ist das eben nicht finanzierbar wie wir alle wissen.
    Gut, Sky ist da auch selbst schuld. Aber irgendwann kommt da mal das Aus.
    Und dann wird auch der Profifussball merken, dass seine Millionäre mal am Ende sind.
    Von mir aus können Vereine Pleite gehen und auch das Modell TV-Finanzierung.
    Oder der Fan gewöhnt sich an, realistische Preise zu zahlen.

KTP und FilmFan gefällt das.