1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe den Eindruck, daß Amazon mit dieser Masche nur die eigenen Kosten drücken will.
    Dieser schnelle Versand mit den Artikeln bedarf ja auch einer kostspieligen Logistik, geht man von dem schnellen Versand weg, was ja jetzt der Fall ist, braucht man auch nicht so teure Verträge bezahlen, "es hat ja alles Zeit".
    Mir kann keiner erzählen, daß eine Speicherkarte die Vorrätig ist wirklich 2 Wochen braucht um beim Kunden zu sein, und die angeblichen Systemwichtigen Lieferungen können inzwischen auch nicht mehr "nicht schaffbare Lieferzeiten" ausmachen.

Creep und KL1900 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Wieso soll oder will man Kosten drücken, wenn man meist die Logistik selbst bereitstellt, also auf externe Logistikunternehmen verzichtet. Amazon beliefert ja immer mehr selbst.

Sicherlich, andere Unternehmen halten auch die gewohnten Lieferzeiten ein. Amazon begründet es so:

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sagte ja, was Amazon da macht ist reine Masche.
    Es wird bestimmt nicht mehr bestellt als zu Weihnachten, und da schaffen sie auch 1 Tageslieferungen.
    Erzählen kann man ja viel.

Das ist ja nicht wirklich die eigene Logistik, das sind ja alles Subunternehmen die für Amazon arbeiten, und auch die kosten Geld und wenn sie schnell arbeiten sollen kosten sie auch mehr Geld. -Hier greift auch genau das was ich zuvor schrieb.
    Übrigens eine Lieferung die ich vor 3 Tagen bestellt habe soll heute mit DPD kommen, also nichts mit Amazonlieferdienst, wie sonst.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Da wird es wohl Rahmenverträge geben, wo es keine Rolle spielt, ob Weihnachten, usw.

Nicht ganz richtig.

Liefert die Post bald sonntags Pakete?

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden doch von Amazon und die konnten bisher selbst bei den Streiks zu Weihnachten immer alles liefern.
    Das das Bestellvolumen insgesamt etwas größer ist, ist ja klar.
    Aber genau wie beim Klopapier wird sich das schnell relativieren.

Das denke ich auch, aber genau solche Szenarien sind doch willkommen um Preise und Verträge neu einzuordnen.
    So kann man die Kunden wieder daran gewöhnen, daß eine Bestellung nicht am nächsten Tag ankommt, und schon braucht man solche "schnellen" Verträge nicht mehr. Sie haben ja zur Zeit eine sehr gute Ausrede.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn “wichtiges“ vorrangig bearbeitet wird, bitte. Dann dauert die Speicherkarte eben ein Tag länger und nicht schon bei der Bestellung feststehende x Tage.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es so stimmen würde, wäre es ja ok, aber letzte Woche hatte ich Zubehör für mein neues Tablet bestellt und das war nach den angekündigten 2 Tagen da, und da kann mir keiner erzählen, daß eine Tablethülle etwas "wichtiges" ist.

Gorcon gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Hoffen wir mal.

Deine Vermutung.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber auch nur in wenigen Städten wo wohl ihr Lager in der Nähe ist. Meist greift man nach wie vor auf externe Lieferdienste zurück

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    OMG. Sei doch froh. Dann gab es zu dem Zeitpunkt eben Luft und man hat es gleich versenden können. Der Hinweis ist ein kann und kein muss. Was man sich hier aufregt... Absolute Luxus Luxusprobleme. :oops::X3::whistle: