1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur in einem Thermogefäß aus Glas mit Vakuum). und das dann auch nur innerhalb weniger Minuten.
    Normale Schaumstoffbehältnisse reichen nicht denn schon bei minus 10°C läuft dir das Eis weg.
    Kugeln war kein Problem. Anders sah es bei Softeis aus.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Klar hat man auch Softeis in Thermobehälter geholt. Das dann die "übliche" Spitzform nicht mehr vorhanden war, ist ja logisch.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar habe ich auch gemacht, aber längere Zeit konnte man damit nicht unterwegs sein.
    Zum Ausliefern ist das aber zu weich.
    Hier haben aber die kleinen Eisläden offen. Das ist eh nur zum Mitnehmen.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Das man da nicht Stunden unterwegs ist, verbietet sich von selbst, wenn man es nicht trinken will.;)

Da bin ich diesbezüglich etwas erstaunt, die Eisdiele bei mir im EKZ hat zu. Hätten ja Straßenverkauf machen können. Das Wetter dazu wäre ideal, und läuft ja bombastisch sonst bei denen. Aber wer weiß warum sie es nicht machen. Vielleicht dürfen sie es auch nicht. Keine Ahnung wie die Bestimmungen in Bayern für Eisdielen aktuell sind. Ich denke mal, Umsatzmäßig würde es jetzt laufen bei über 20 Grad und Sonnenschein.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier auch, aber einzelne Läd(ch)en haben offen.
    Genau so machen die das ja. Das Eis ist zwar gut doppelt so teuer wie beim Italiener, aber schmeckt wie zu DDR Zeiten. (y)

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ist schon klar, dass es sich um Straßenverkauf handelt. Die Eisdiele im EKZ hat eigentlich Beides sonst, also wäre Straßenverkauf prinzipiell möglich. Inhaber ist einer aus Halberstadt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also die Eisdielen in Amberg haben in der Stadt geöffnet. Darfst halt bloß zum mitnehmen kaufen. In Sulzbach-Rosenberg hat sogar ein Bratwurststand von einem Biergarten geöffnet. Natürlich nur zum mitnehmen.

franzjaeger, Rohrer und Gorcon gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Also hätten sie auch hier öffnen können. Warum sie es nicht machen? Keine Ahnung. Auch wenn ein Teil der Geschäfte geschlossen ist, lohnen würde es sich auf jeden Fall. Auch an den Feiertagen.
    Wie es die Eisdiele in der Innenstadt handhabt, kann ich nicht sagen. Hatte dort schon lange nichts mehr zu erledigen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das muss jeder selber wissen.

Ich verstehe auch nicht warum bei uns der Kochlöffel zu hat. Obwohl man da auch zum mitnehmen kaufen kann.

Rohrer gefällt das.
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie werden die 2m Abstand in der Schlange gewährleistet? Das mit der Disziplin in der Schlange vor unserer Eisdiele klappte schon in normalen Zeiten nicht.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.