1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Das erledigt sich spätestens im Sommer ganz von selbst, auch ohne Fitnessstudio! :confused:

AlBarto gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso gevierteilt. Das ist doch eine gute Idee. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Deutschland sich auf Dauer alle Kurzarbeiter leisten kann!

Ich hoffe nicht. :eek: Fitnessstudios könnte man in begrenzter Kapazität öffnen. Auch Hygiene kann man dort noch erweitern. Insofern könnte man diese durchaus schnell aufmachen. Essen kann man auch bei dem Wetter inzwischen nach außen verlagern.

Hmmm. Hätte nicht gedacht, dass die Nachbarn überhaupt so etwas auszahlen. Wieder was dazu gelernt. (y)

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Manche finden bestimmt Gegenargumente. Deswegen mein Vorschlag das ganze Kurzfristig anzuheben.

Und wenn man bedenkt das selbst Italien sich das leistet sollte es in Deutschland erst recht möglich sein. ;)

Rohrer gefällt das.
  5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hmm. Das habe ich versucht für mich mal zu rechnen.
    Gehen wir davon aus, dass jetzt rund 8.000.000 Mio. Leute in Kurzarbeit sind. Wir gehen jetzt davon aus, dass man durchschnittlich 450 Euro an den AG überweist. Dann ergibt sich folgende Milchmädchenrechnung.

8.000.000 x 450 = 3.600.000.000 (Milliarden) Euro pro Monat
    10.000.000 x 450 = 4.500.000.000 (Milliarden) Euro pro Monat

Gehen wir davon aus, dass die Lücke mit einem höheren Betrag einhergeht. Sagen wir mal, 700 Euro. Dann bist du bei 10 Mio. schon bei 7 Mrd. Euro. Bei einer offiziellen Rücklage von 26 Milliarden, wäre diese nach 4 Monaten aufgebraucht. Leisten kann man sich das schon, man sollte aber die zukünftigen Ziele nicht aus den Augen verlieren. Das soll ja nur eine Art Versicherung sein und kein Dauerzustand.

Was mich dabei ärgert ist, dass selbst diese Bumsbuden von Wettbuden alle sich die Sicherung holen können.... :mad::unsure::poop:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zumal da so einige dann zustzlich noch Hartz4 aufstockung benötigen da sie dann deutlich unter dessen Schnitt gelangen. Das heist dann wieder "Nackig" machen.

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

@AlBarto, ich hoffe nicht dass das ganze ein Dauerzustand bleibt und hoffentlich wir spätestens ab Ende Juni Anfang Juli wieder in einen normalen Zustand kommen.

Aber zurzeit hört man ja immer wir sind erst am Anfang.

Aber wann sind wir in der Mitte und dann endlich am Ende der Krise?

Sein wir mal ehrlich. So etwas haben wir seit Ende des Krieges noch nie gehabt.

Wenn man hört was alles ausfällt was zum letzten Mal während des Krieges ausgefallen ist. Irgendwie doch erschreckend. :eek:

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    450 sind aber optimistisch, bei 1500 netto sind es ja schon 900 + die kompletten SV Beiträge

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die SV Beiträge vom AG werden von den Kassen bezahlt bzw. erlassen. Das ist eine andere Kostenstelle. ;)

Ansonsten wiedermal etwas entdeckt. Da frage ich mich, wieso die Geschäftsleute nicht schon früher darauf gekommen sind? Toll ist es jedoch trotzdem.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei ich mich mit dem Italienischen Eis nicht anfreunden kann. Da gibts besseres. Letzte Woche hat der Verkauf hier begonnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.