1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn man deine Gene untersuchen würde, dann könnte man genau sehen wie viel Russe, Serbe, Franzose, Engländer oder sonst was in dir steckt. Wir Europäer sind alle Mischlinge. Die einzigen reinen Menschen, die es auf der Welt noch gibt und die in all den Millionen Jahren noch nie ihr Land verlassen haben, leben in Afrika. Aber auch da muss man sie inzwischen suchen. Das ist alles eine Folge der ständigen Völkerwanderungen. Denn alle sind schon immer dahin gezogen wo man besser leben kann, inkl. uns. Wir alle kommen auch nicht von hier.

Martyn und Winterkönig gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre ich gefühlt Wikinger. Aber da ich kein Rassist bin, zählt für mich nur die rechtliche Realität.

Leider legt allein Deutschland seinen Imperialismus bei der Einwanderung sehr weit aus.
    Das habe ich immer kritisch gesehen und werde es auch weiterhin tun.
    Aus der Geschichte heraus haben sich eben auch Stämme, Königreiche und später Nationalstaaten gebildet. Weil sich mit der fortschrittlichen Entwicklung der Menscheit ein Bedürfnis für staatliche Ordnung und Werte sowie Gesetzbildung entwickelte um das Zusammenleben zu regeln. Und dazu zählen auch klare territoriale Abgrenzungen. Das ist etwas, was die Multikulti-Linke bei der Geschichtsbetrachtung verdrängen wollen.
    Wir sehen schon an de EU wie sie versagt, weil Nationalinteressen immer höhere Priorität haben müssen! In meinen Augen auch ganz natürlich.

So, zurück zum Thema DDR.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wegen eines anderen Threads..
    Und ich habe mich auch von dem Bild täuschen lassen und mir das Zeugs in die Haare geschmiert. :)

Eike und bnlfo gefällt das.
  4. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hier nehme ich heute noch.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tüff, oh... kenne ich gar nicht... Ich glaube für Duftwässerchen war damals schon der "Exqusit" verantwortlich.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Shampoo-Kissen gab's in verschieden Sorten und Farben und sahen in einer Schale recht dekorativ im Bad aus.
    Kenne ich auch noch. Leider ausgestorben.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich fand die immer unpraktisch.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich sehe eigentlich einen Sinn darin das Geburtsland so stark zu bewerten. Schliesslich kann sich niemand von uns mehr daran erinnern. Bei mir fangen meine Erinnerungen so mit 3 1/2 Jahren an und auch da erst sehr Bruchstückhaft.

Ich glaub innerhalb der europäischen und kleinasiatischen Völker ist selbst mittels Gentest die genau Zuordnung sehr schwierig und teuer.

Die günstigen Tests von Anchestery bringen für Europäer aber auch für Türken oder Armenier kein wirkliches Brauchbares Ergebnis.

Für Amerikaner sieht das Ergebnis besser aus, da werden zum Teil sogar konkrete Siedlergruppen und Indianerstämme aufgelistet.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn du nicht weißt wo du geboren bist frage deine Erzäuger oder schau in der Geburtsurkunde. :rolleyes:

Doc1, Eike und Rohrer gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich weis ich wo ich geboren bin. Aber nur weil der Ort im Reisepass und Führerschein (Geburturkunde hab ich nicht hier, werden vermutlich meine Eltern haben) hat man daran nicht unbedingt einen wirklichen Bezug. Ich bin ja kein Wildlachs als das ich mich daran erinnern könnte. Die sollen das angeblich können. Ob das wirklich so ist, oder ob sie nur den erstbesten Fluss nehmen und das nur häufig zufällig der Geburtsfluss ist weis wohl niemand so genau.

Wirklichen emotionalen Ortsbezug hat man eher zu Orten wo man zur Schule ging, wo man sich verliebt hat, wo man sich so richtig zugesoffen hat, etc.