1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.238
    Zustimmungen:
    45.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie sehen das eigentlich die Christen unter Euch das ihr am wichtigsten christlichen Feiertag morgen nicht in die Kirche könnt? Ich habe vorhin den wetternden Evangelikalen Peter Hahne gesehen, der sich furchtbar aufgeregt hat das nicht mal die braune und rote Diktatur dies gewagt hatte.
    Corona sei ein Fingerzeig Gottes.
    Corona-Krise: Uneins über Gottesdienstverbot
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.434
    Zustimmungen:
    12.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was bedeutet das mit den 12 Tagen? Woher nimmst du diese Zahl?

    Auf Worldometer lag die Zahl der aktiven Fälle in den letzten Tagen bei rund 70.000, Tendenz leicht (!) fallend. Ich befürchte aber, dass in rund 10 Tagen viele neue Fälle dazukommen werden, weil es über Ostern viele Familientreffen gibt. Da kommen dann Leute zusammen, die sich vielleicht seit Weihnachten nicht gesehen haben, und hocken den ganzen Tag aufeinander.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe das relativ kritisch. Man könnte durch aus mit einem Abstand dies zu lassen in dem nur alle x Reihen und alle y Plätze Personen zulässt.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich füttere meinen Statistik Computer jeden Tag mit den offiziellen Zahlen der Länder und die Datenbasis ist mittlerweile so groß, dass ich das ohne Probleme berechnen kann.

    Die 12 Tage berechnen sich dadurch, dass man von einer Inkubationszeit von 10 bis 14 Tagen ausgeht, deshalb beträgt die Quarantäne ja auch am oberen Ende, eben diese 14 Tage. Allerdings vergehen 2-3 Tage bis sich die ersten Symptome zeigen und auch die Tests brauchen etwas Zeit, sodass man hier mit 12 Tagen auf der sehr sicheren Seite ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn die Christen ihren Gottesdienst in der Kirche feiern wollen, müsste man sie anschließend zwei Wochen darin einschliessen. Machst du nach 2 Wochen die Kirche wieder auf, will ich nicht wissen, was aus den Christen geworden ist.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Alles gut und schön. Nur wie hoch ist die Dunkelziffer der Infizierten, die wiederum andere Leute unbewusst infizieren werden.
    Die Sterberate wird weiter nach oben schiessen, bis nur noch gesunde, stramme Menschen überbleiben. Und einen Impfstoff wird es vor 2021 nicht geben.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und die sammeln sich dann in seiner Sky Sports Bar und machen ihn reich ...
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir brauche nicht drüber zu reden, dass die Stichprobe nicht repräsentativ ist und auch mehr Tests führen zu höheren Fallzahlen.

    Das geh nur mit Studien, wie heute aus Heinsberg veröffentlicht wurde.

    Leider kann man mit den Toten Zahlen aus Bergamo viel populistischer Äußerungen machen.
     
    mischobo gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt hier gerade ältere Menschen, davon vor allem Frauen, denen macht das gerade auch hier auf dem Land ne Menge aus. Die sind das gewohnt, man geht Sonntag in die Kirche. Ist ja nun schon seit Wochen nicht mehr möglich. Als "Ersatz" leuten hier nun jeden Abend um 19h die Glocken 5min lang zum gemeinsamen Gebet...

    Und egal was man davon hält - historisch ist es. Hier im Dorf geht man davon aus, dass das wohl seit Jahrhunderten (!) das erste Ostern sein wird, wo es keinen Gottesdienst gibt. Das gab es nicht mal in düstersten Kriegszeiten. Selbst da überliefern die Chroniken, die wirklich Jahrhunderte zurückreichen, dass Gottesdiente an Ostern gefeiert wurden....
     
    kjz1, Winterkönig und Eike gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.434
    Zustimmungen:
    12.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich nicht. Was hat die Inkubationszeit mit der Krankheitsdauer zu tun? Bei schwerem Verlauf kann die Krankheit auch 5 Wochen oder länger dauern. Entscheidend ist letztlich die Liegedauer auf der Intensivstation, und da hab ich gehört, dass die mit 10 bis 20 Tagen deutlich länger sein sein als ursprünglich angenommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.