1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    Da Du von langen Boot-Zeiten sprichst, vermute ich, Du versorgst den Stick über den TV mit Strom (per USB). Wenn es damit Probleme gibt, würde ich ihn erst mal an das mitgelieferte Netzteil hängen.
    Wenn Du ihn dann ins Standby schickst statt den Strom abzuschalten, ist er nach dem Drücken der Power-Taste eigentlich "sofort" wieder an (oder so nach 1-2 Sekunden).

zypepse gefällt das.
  2. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ok, das werde ich mal ausprobieren. Bisher hatte ich ihn am USB vom TV. Da braucht es in der Tat ca. 2 Minuten bis er "da" ist. Aber unabhängig davon ist der Stick ja am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils 4-5 Stunden am Stück problemlos gelaufen. Erst gestern abend hat er sich so seltsam verhalten. Aber das USB- Geräte u.U.sensibel auf eine grenzwertige Spannungsversorgung reagieren habe ich schon beim DAB+ Dongle für´s Autoradio gelernt...

3. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Die Boot-Zeit ist damit klar, da er Android TV komplett von Null startet. Dafür geht die meiste Zeit drauf. Daher macht die Spannungsversorgung per TV-USB nur dann Sinn, wenn der TV die Spannung vom USB nicht abschaltet, wenn er selbst in Standby geht. Denn dann kann man die normale Standby Funktion vom Stick nutzen und er ist innerhalb 1-2 Sekunden wieder an.

4. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also, das Booten ist jetzt kein Problem mehr. Ich habe den Stick jetzt seit ca.2,5 Stunden am Laufen. Mal sehen ob es jetzt in Ordnung ist.

5. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ...als gestern und vorgestern keine reboots mehr gehabt. Läuft jetzt stabil. Gestern war der EPG nicht da und ich musste wieder neustarten. Naja, ist halt noch neu. Gibt es eine Chance auf mehr Speicherplatz? Ist im Verhältnis zum mr401 doch echt wenig oder?

6. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Aktuell Ausfall von LiveTV auf Stick, FireTV, Mobile Devices usw. Megathek funktioniert. TV über MediaReceiver ist nicht betroffen. Sorry, wir sind dran.

ToSchu gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die App/Stick greift auf andere Streams zurück oder auf die gleichen wie die Receiver?

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  8. kbv

kbv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Nachricht! ich wollte den Stick schon in die Tonne treten. Da kriegt man ja schlechte Laune. Der Stick ist an, Home geht und bei TV bleibt das Bild weg. Ich bin schon genug geschädigt vom HDMI Problem des MR 401...

9. SteviBRB

SteviBRB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das bedeutet aber auch das man immer eine zweite Empfangsart vorhalten sollte....ich hab DVB-T 2 HD als Ausfallschutz neben dem Magenta TV Stick

ToSchu gefällt das.
  10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Läuft wieder