1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn in Heinsberg rausgefunden wurde, dass die Immunität gegen dieses bestimmte Virus zeitlich begrenzt ist (maximal 18 Monate ??) dann würde ein Impfstoff auch nur so lange halten - oder ?

Mit anderen Worten mann müsste ständig nachimpfen um die Wirkung weltweit zu erhalten ?

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum ersten Mal ist in Köln ein Mensch (47) ohne Vorerkrankungen mit Covid-19 gestorben.

Mit Covid-19 oder an Covid-19? Ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Unten steht hatte Atemwegsprobleme in den letzten Tagen ....

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem verlinkten Artikel
    ... hört sich fast so an, als ob er es darauf angelegt hätte zu sterben ...

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Atemnot kommt bei schwerem Verlauf zangsweise, da die Lunge massiv angegriffen wird ... darum ist die ständige Kontrolle mit einem Pulsoximeter zwingend nötig ... sobald der Wert bei einer Covid-19 Infektion unter 95% fällt (ohne dass andere Gründe voriegen), muss intensiv behandelt werden.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem schreibt Bild mit und nicht am Virus gestorben. Nicht jede Atemwegserkrankung beruht auf Covid-19 - auch wenn man momentan durchaus den Eindruck gewinnen könnte. Dass der Mann tatsächlich am Virus gestorben ist natürlich auch möglich.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu Deinen beiden Fragen:

1. Es gibt in der Tat mehrere "genetische Fingerabdrücke" dieser Corona Variante. Aber diese unterscheiden sich in keiner Weise in den Auswirkungen der Covid-19 Erkrankung.

2. Letztendlich ist theoretisch die Letalität immer identisch, da es keine Unterschiede von der Schwere gibt. Aber es gibt drei Parameter:

a.) Die medizinische Versorgung. Diese ist in Deutschland sehr gut und noch überall vollständig gegeben. Wenn, wie anderweitig, Intensivbetten fehlen, steigt natürlich die Mortalität sofort an ... siehe in Teilen Frankreichs, wo zeitweise über 75 nicht mehr beatmet wurde. Die Folgen sind klar ...

b.) Die Dichte der Tests. Es war relativ schnell klar, dass die Durchseuchungsquote in Italien, dem Iran oder Spanien deutlich höher sein musste, als die Zahlen es hergaben ... denn wenn so viele Urlauber positiv aus dem Urlaub kommen, können in einem Land mit 60 Mio. Einwohnern nicht nur ein paar infiziert sein ... das wäre rein stochastisch unmöglich. Folglich wird weniger getestet ... was sich auch darin zeigt, dass die "Trefferquote" bei deren Tests bei über 40% zu einem Zeitpunkt lag, als sie bei uns bei 7% war ...

c.) Die Altersstruktur der Bevölkerung und der Patienten: Je älter die (betroffene) Bevölkerung ist, desto größer die Letalität. Darum gibt es eine kleine Hoffung, dass es den afrikanischen Kontinent nicht ganz so hart wie befürchtet trifft, da hier der Anteil von ü60 Einwohnern deutlich geringer ist als in Europa oder den USA.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2020
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nachtrag zur Situation in UK: Auch wenn ich BoJo grundsätzlich schätze und wenn ich Brite wäre, mich ebenfalls für den Brexit entschieden hätte, muss man einfach sagen, dass er sich auf die falschen Berater verlassen hat. Er wollte, ähnlich wie anfangs die Niederländer oder die Schweden, die "Survival of the fittest" fahren, bei der schnellstmöglich eine Herdenimmunität entstehen soll.

Leider haben seine Berater und er komplett unterschätzt, wie hoch die Infektionsrate ist und dass es ohne strikte Maßnahmen unmöglich ist, Risikogruppen zu schützen ... wie gefährlich das Teil ist, haben diverse Altenheime und auch Kliniken in Deutschland bereits schmerzlich lernen müssen.

Auf diese Weise konnte sich das Virus sehr schnell relativ ungehemmt ausbreiten ... als hier schon alles dicht war, wurde in UK noch die Darts PL in großen Hallen gespielt ... ein Wahnsinn!

Da die Inkubationszeit mit bis zu 14 Tagen im Normalfall (der längste nachgewiesene Fall beträgt sogar 24 Tage) sehr lang im Vergleich zur Grippe ist und man bereits ca. 40 Stunden vor den ersten Symptomen andere Personen anstecken kann, greifen alle Maßnahmen logischerweise erst sehr spät ... lange Rede, kurzer Sinn: Als BoJo reagiert hat, gab es einfach schon zu viele "Zeitbomben", um das Elend zu verhindern ... dazu das deutlich überforderte Gesundheitssystem ... alles nicht gut.

Winterkönig und Medienmogul gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr schöner Beitrag. :cool:

Dem habe ich wenig hinzuzufügen. Meines Wissens ist in England die Altersstruktur besser als in Deutschland, weil die mehr Zuwanderung haben.

So weit ich weiß, kommen aus England leider keine Daten bzgl. Männer und Frauen, Raucher und Nichtraucher.

Wenn die Letalität des Virus grundsätzlich gleich ist, muss die höhere Zahl der Todesopfer in GB / UK einer höheren Zahl von Infizierten entsprechen, i.e. die Dunkelziffer ist in England wesentlich höher als hier.

Das heißt im Umkehrschluss, dass wir Deutschen tierisch aufpassen müssen, damit die Pandemie bei uns nicht noch richtig los geht.

Erneut beste Grüße an alle Träumer, Realitätsverweigerer und AfD-Wähler hier im Forum! :eek:

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.