1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 9.4.20: Sky Comedy HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 29. März 2020.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So Trailer und Logo sehen professionell und nicht nach Provisorium aus.
    Ist auch stimmig programmiert. Von mir aus kann der Sender bleiben.
    Ist auf 101 abgelegt.
    ;)

Mir fällt übrigens auf das auf allen Sky Sender Abspannhinweise weggenommen wurden.
    Der Abspann wird auch nicht mehr gekürzt.

Andre444 und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist seit gut 2 Wochen so. Gibts bei Filmen und Serien auf Atlantic nicht mehr. Auf Sky One weiß ich nicht ob es da auch entfernt wurde. Auf jeden Fall ne tolle Entwicklung.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Dies mit den Abspannhinweisen kann ich so nicht bestätigen. Erst gestern auf Sky Atlantic und Sky Krimi einen gesehen.

sanktnapf gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich vermute, dass hier einfach die Dinge aus UK übernommen wurden. Dauerhaft bleiben ist ein Problem, gerade wenn viele nicht akzeptieren, dass der Kanal für Sportübertragungen mal unterbrochen wird. Bei Vodafone Kabel ist er gekoppelt an den dritten HD-Stream (Bundesliga 4, Sport 5). Dieser wird vergleichsweise wenig genutzt, aber es müsste Unterbrechungen geben.

Ich könnte mir auch einen Kanal "Sky Binge HD" oder "Sky Box Sets HD" vorstellen, in dem immer mehrere Folgen hintereinanderlaufen, also quasi eine Serienversion von "Sky Cinema Special". Derartige Sender gibt es im Ausland z. B. bei Sky New Zealand (ja, ich weiß, dass das nicht zu "unserem" Sky gehört).

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann war es eher Zufall. Mit ist es bei Little Monsters aufgefallen und bei ZeroZeroZero und Outpost. Könnte aber auch an den Nachtaufnahmen liegen.

Eike gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Jo, hat @sanktnapf auch schon zwei mal erzählt! :) Super Sache. Leider schneidet FOX jetzt in der neuen, aktuellen "Shameless" Staffel den Abspann sofort ab, was fatal ist, weil da immer noch eine Szene kommt. Gut hat Sky ja keinen Einfluss drauf. Aber irgendwas ist eben immer! :sneaky:Najo, bleibt nur auf OnDemand umzusteigen, da ist alles drin. Anway....
    Sky Comedy HD...heute Abend mal reinschalten. :)

Attitude und Eike gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Momentan läuft Scrubs - Die Anfänger, da wird das Bild gezoomt, das fällt auf, weil das
    sky comedy HD Logo abgeschnitten.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So einen Scheiß machen die? Wenn ich mich richtig erinnere, war doch Scrubs bei sky 1 HD immer im originalen 4:3 Format zu sehen.
    Einfach unglaublich... :-(

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, dort war es immer im richtigen 4:3. Aber abwarten, kann ja sein das das reingezommte Bild zur Zeit noch ein Fehler ist, den man demnächst korrigiert.

Attitude gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen. Läuft 4:3 im Letterbox-Format. Das Logo ist auch nicht abgeschnitten. Da kontrolliere mal lieber Deine HDMI Ausgabe und die Formatkorrektur des TVs gehört natürlich abgeschaltet. Ebenso Overscan falls Du noch keinen 4K TV hast und nicht 2160p Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
    Attitude und Blue7 gefällt das.