1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ein Flatterband ist kein Hinderniss und man kann sich bei gutem Wetter auch auf den Boden setzen. Wobei Bänke abbauen oft garnichtmal so einfach ist, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die das wirklich flächendeckend machen. Das wäre ja jetzt eine Heidenarbeit, und der Aufbau dann erst Recht.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Und das Auto steckt man derweil in den Rucksack?:whistle:

Man hat zum Beispiel Parkuhren abgeklebt usw. Man kann doch in/ um seinen Wohnort machen. Oder Fahrradausflüge/ Touren so wie @Winterkönig .;)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Alzheimer hat ein Vorteil. Du lernst jeden Tag neue Leute kennen. ;)

AlBarto und Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt, hat mein Hausarzt in Sachsen auch immer gesagt. :D

Man macht seine "Witze" darüber, aber ist halt eine Sch..ßkrankheit. Sehe es ja bei meiner Mutter. Sie lebt vollkommen in ihrer eigenen Welt. Klingt vielleicht jetzt gemein, aber sie bekommt von der aktuellen Situation nichts mit. Ein Vorteil?
    Wie meine Frau mehrfach die letzten Tage sagte, die Heimbewohner, welche noch klar im Kopf sind und nicht aus ihrem Zimmer dürfen, drehen regelrecht durch.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe eben gelesen das in einen Seniorenheim in meiner Nähe 42 Personen infiziert sind.......

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaube jeder würde sich gerne wünschen wenn er alt wird rüstig zu bleiben.

Aber wenn dann finde ich ist Alzheimer immer noch für den Betroffenen immer noch vergleichsweise human.

Was ich mir da viel schlimmer vorstelle wäre bei vollem Verstand zum Beispiel durch Parkinson, evtl. sogar in Kombination mit Grünem Star oder Makuladegeneration zum Gefangenen im eigenen Körper zu werden.

Oder zum Beispiel einen soweit fortgeschrittenen Bandscheibenvorfall zu haben das man nichtmal mehr länger als ein, zwei Stunden schmerzfrei im Bett liegen kann. Oder mehrere Krebs-OPs und Chemotherapien durchstehen zu müssen.

Ich möchte aber auch nicht plötzlich von einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall aus dem Leben gerissen werden.

So bis roundabout 75 bis auf alterstypische Vorerkrankungen einigermassen gesund bleiben und und dann innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen zum Beispiel an einer atypischen Lungenentzündung (wie jetzt bei Covid-19) sterben, so das man nicht ewig leiden muss, aber trotzdem noch etwas Zeit hat sich von Freunden und Familie zu verabschieden, wäre eigentlich der humanste Tod den ich mir vorstellen kann.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Trullala Trallala, der Mundschutzkasper ist wieder da.
    Jetzt auch in Dresden.
    Dümmlicher Aktionismus...

Erstmal nur auf dessen Wochenmarkt. Werden gratis verteilt.
    Aber wenn Söder sagt, die kommt auch bundesweit, dann kommt die bundesweit, weil Söder das sagt.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde eine bundesweite Mundschutzpflicht sinnvoll. Wenn jeder die Dinger trägt, ist es für mich logisch, dass für alle das Infektionsrisiko sinkt.

Leider hat die Regierung viel Zeit vergeudet und nicht rechtzeitig begonnen, die massenhafte Produktion im Inland anzukurbeln. Allerspätestens als über einen Lockdown nachgedacht wurde, muss doch klar gewesen sein, dass man die Masken braucht, um aus dem Lockdown wieder rauszukommen. Mit einer entsprechenden Abnahmegarantie hätte man die Industrie anstacheln können/müssen, und es wären vielleicht schon am 20.4. genug Einwegmasken für alle da. Jetzt steht man doof da, weil Österreich genau dieses Szenario anwendet. Wobei es dort mit 8 Mio. Einwohnern natürlich einfacher ist als bei uns mit über 80 Millionen.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.