1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Jetzt hatte ich endlich mal die Zeit, Bücherregale zu sortieren. Und ich muss den Frevel bekennen, es ging eine Menge in die Tonne...

Die "Bücherschränke" zum kostenlosen Tausch in der Umgebung sind alle prall gefüllt, keine Chance.

Redheat21 gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Momox oder Rebuy keine Option? Selbst wenn es nur ein paar Cent pro Buch bringt, ist es immer noch besser als Wegschmeißen. Vielleicht hätte sich aber auch hier ein Abnehmer gefunden.

Redheat21 gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Oder @Martyn? Der weiß doch aktuell nicht, was er machen soll.

Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

ebay-Kleinanzeigen schon probiert. Da bekommst du kein Konvolut verkauft, scheinbar schreckt das Porto ab.
    Und trotz ausdrücklichem Hinweis "nur zusammen!" komm natürlich gehäuft welche Frage?

Meine Aufwand-Nutzen-Rechnung hat sich bei derlei Aktionen seit längerem verschärft. Ich setz mich nicht mehr stundenlang für Beschreibungen, Bilder und Einstellen hin, wenn praktisch kein Erlös mehr zu erwarten ist.
    Dann schaff ich es gleich zum Tierheim für deren Flohmarkt, aber die haben auch beschränkte Kapazitäten...

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kann ich nachvollziehen. Manches hat in der heutigen Zeit keinen Wert mehr.
    Früher hatte ich mit dem Wegwerfen von Büchern auch so meine Probleme. Hat sich geändert. Wenn Antiquariat, Bücherei, Kollegen und Nachbarn abwinken, geht es in die blaue Tonne. Zervelatwurst, so ist das Leben.

Ein Grund mehr, nur noch digital zu lesen. Die Vorteile überwiegen auch aus anderen Grünen in meinen Augen. Bedrucktes Papier in Buchform erwerbe ich außerhalb von Fachliteratur nicht mehr.

Redheat21 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Viele Stadtbibliotheken gewähren aktuell Gratis Zugänge zu deren Online Leseangebot.
    Muss aber Bürger der Stadt sein. Also wer lesen will, kann das auch.

Alte Bücher nehmen die auch.

Zoxs/Momox/Rebuy.

Mit Momox/medimops die besten Erfahrungen gemacht.
    - allerdings mit Softwareverkauf.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
    Redheat21 gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Klassiker der Literatur in e-pub oder mobi Versionen bei denen die Rechte abgelaufen sind, gibt es tonnenweise, legal und kostenlos bei Zulu Ebooks, Internet Archive oder auch Izzy's Bibliothek.

Müssen nicht immer nur aktuelle Bestseller sein. Geschichten erzählen konnte man auch früher schon. Oft in farbenprächtigeren Bilder als heute.

Redheat21 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich werde meine Bücher, Zeitschriften, Zeitungen ect immer in gedruckter Form lesen. Ich kaufe mir sogar noch eine TV-Zeitschrift. Keine Ahnung, ich habe lieber was "richtiges in der Hand". Die Welt ist so schon digital genug geworden, brauche ich dann nicht auch noch beim lesen.

-Rocky87- gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So dachte und argumentierte ich auch mal, selbst bei analoger und digitaler Musikwiedergabe.

Ein Buch wie Littells - Die Wohlgesinnten - (1400 Seiten schwer und wirklich gut) beispielsweise, ist digital nicht größer und schwerer als ein Groschenroman, darüber hinaus liest man immer auf einem Deckblatt und die Schriftgröße kann man auch anpassen. Spielt halt irgendwann im Leben mal eine Rolle. Haben mich ebenso überzeugt, wie knack- und rumpelfreie Musikwiedergabe.

Am Ende muss das jeder für sich entscheiden und darf es ja auch.

rabbe und Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich lese nur noch digital. Ebook und auch meine Abonnierten Zeitungen. Mir geht es um die Schriftgröße. Ich habe zur Zeit das Problem mit einem meiner Fachbücher. Da ist die Schriftgröße so klein das man nix mehr erkennt. Selbst meine Schüler im Online Kurs haben damit ihre Probleme.

Habe mir jetzt das EBook bestellt dazu auf eigene Kosten.

atomino63 gefällt das.