1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin einmal pro Woche im Supermarkt, im Baumarkt und in der Tankstelle unterwegs. Nirgendwo habe ich Leute husten gesehen oder gehört. Außer in der ersten Woche im Supermarkt - dort war es ausgerechnet eine Kassiererin.

Was mich im Supermarkt stört, ist die "Was will ich hier eigentlich"-Kunfenfraktion, die scheinbar ohne Einkaufsplan unterwegs ist und minutenlang vor jedem Regal steht, überlegt und damit die Wege blockiert. Selbst wenn man da vorbei oder nur schnell was greifen will, muss man entweder geduldig warten, bis der Person eingefallen ist, was sie braucht oder man muss kurz mal das Abstandsgebot ignorieren.

kjz1, Mario789 und Schnellfuß gefällt das.
  2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja das, was ich schon früher gesagt hatte: der PCR-Test ist sehr hochempfinlich im Nachweis von Viren-RNA. Er beantwortet aber nicht die Frage, ob die gefundenen Spuren von RNA auch infektiös sind.

3. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Unglaublich..........

LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrung halte ich herzlich wenig von Rechenmodellen. Ich habe schon mehrmals mit FEM-Typen zu tun gehabt, die mich allen ernstes gefragt haben, warum wir bei den Messungen keine Ausreißer eliminieren. Die haben schlichtweg nicht verstanden, wie sich reale Materialien verhalten und wollten immer nur das Optimum für ihre Berechnungen.

Ein Modell ist nur so gut, wie die Phantasie seiner Entwickler. Die TU Wien spricht selbst von 40 bis 60 Parametern und gibt an, dass einer der wichtigsten, nämlich die "spezifische Infektionswahrscheinlichkeit" unbekannt ist und deshalb aus empirischen Daten ermittelt werden muss. Genau das ist aber der Knackpunkt, der sich hier im Forum auch wie ein roter Faden durch die Diskussion schlängelt: Man kennt die echten Infektionszahlen nicht. Die TU Wien schreibt deshalb, dass man durch Parametervariation das Modell an die Beobachtungen angepasst hat. Das funktioniert für das, was man kennt, also für die Vergangenheit. Ähnlich funktionieren Klimamodelle. Und da hat man sehr viel Lehrgeld bezahlt.
    Die Modelle müssten das Verhalten der Menschen abbilden. Und da frage ich: War die Klopapier-Krise vorhersehbar? Das hat doch alle überrascht. Also: Wie will man ein ganzes Volk in ein Modell pressen? Es reicht doch Einer aus, der sich unvorhersehbar verhält und schon fällt die Theorie in sich zusammen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sei doch froh, dann können sie andere nicht anstecken. Einen selbst hilf so eine einfache Maske ja nicht.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da siehst du wie hier einige ticken ;) Teils ist das echt Menschenunwürdig

Bavaria gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die Infizierten Zahlen nun Verschluss Sache ?
    14 Stunden vom Tag sind bereits um, und es wurden bisher nur 9 neue Infektionen gemeldet ?

Nimmt ja schon Chinesische Verhältnisse an ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder muss sich noch paar Orbansche Kompetenzen aneignen, bevor die Pandemie auch offiziell vorbei ist ;)

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht haben noch nicht alle Bundesländer ihre Zahlen durchgegeben.

Corona Info 06.04.2020.JPG

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.