1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Zahl auf 0 zu drücken ist illusorisch. Hierzu müsste man alles abschotten. Kommt jemand rein, der wieder das Virus hat, gehts auch wieder von vorne los. Ein kontinuierliches Wachstum ist nicht verkehrt, um eine Immunisierung voranzutreiben.
    Aber v.a. müsste man zusätzliche Testkapazitäten vom Bund schaffen, um repräsentativ der Dunkelziffer auf die Schliche zu kommen.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man geht aktuell von einer Inkubationszeit von 10 bis maximal 12 Tage aus. Angeblich soll diese auch innerhalb der Zeitspanne abnehmen. Ich sag mal so ne Woche schließen geht für die Witschaft immer, aber wenn es schon wieder 2 sind, wirt es wieder kritisch. Die 14 Tage Quarantäne sind ja einer Art Obergrenze

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das Problem bei 1.000.000 Infizierten (bei Dunkelziffer Faktor 10) kann man nicht ein kontinuierliches Wachstum betreiben.
    Denn dann hat man irgendwann 100.000 Tote und keine Ärzte und Krankenschwestern mehr.
    In der Folge explodieren dann die Tote, weil sich keiner mehr drum kümmert.

Aktuell steigen die Zahlen noch immer viel zu stark, deswegen ist ein Exit aktuell nicht zu machen.
    Auf 0 ist Illusorisch, das ist klar.
    Aber bei einer so hohen Zahl wie jetzt, reicht die Maßnahme ja jetzt schon nicht.
    Also was nun ?
    Es bleibt also nur noch eine noch strengere Maßnahme, um die Zahlen zu drücken.

Jetzt ein Exit, und alles war umsonst.

Nach dem Video was du nicht sehen willst :D sage ich die Immnunisierung funktioniert nicht. Denn dann müsste man auch mind. 1 Jahr Shutdown machen. Wir haben aktuell vielleicht 1% geschafft, in 2 Monaten. Wie lange soll es bis 60% dauern ?

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Erstens muss man festhalten, dass bisher in den Zahlen erst die Schulschließungen und Geschäftsschließungen enthalten sind, trotzdem sind die Zahlen der aktiven bereits konstant, trotz der größeren Anzahl von Tests, wenn man Bayern mal außen vor lässt.
    Die Ausgangsbeschränkungen schlagen sich nun ab Anfang der Woche in den Zahlen nieder.
    Die Krankenhäuser sind bei weitem aktuell nicht ausgelastet, das unterschlägst du. Zweitens ja es sind Ärzte und Pfleger infinziert, nur sehr viele werden wieder gesund und sind dann immun.
    Eine hohe Dunkelziffer von 10 oder mehr, wäre sehr gut, denn dann würde dies die Sterberate nach unten drücken, aber auch die Immunität bereits im Prozentbereich liegen.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so!

Naja, zumindest die Webasto-Fälle wurden direkt aus China eingeschleppt.

Und da es gerade im Iran und Italien sehr viele Chinesen gibt die dort arbeiten, liegt die Vermutung nahe, das auch dort die Einschleppung durch Chinesen passiert ist.

Fairerweise muss man aber sagen das unter Migranten die Zahl der Infektionen sehr, sehr gering ist. Das sind wirklich Einzelfälle.

Alle paar Wochen mal kleine Spots mit vielleicht maximal 30 Infizierten wären kein Problem. Sowas kann man unter Kontrolle bekommen.

Das hat bei den 14 Fällen die auf den Webasto-Fall zurückgehen ja auch ganz gut geklappt.

DVB-X gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kam alles mal aus China. Webasto konnte man ja isolieren. Ich meinte damit die Fälle, die das unkontrollierte Wachstum ausgelöst haben.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Woche ist meiner Meinung nach trotzdem zu kurz, auch wenn die durchschnittliche Inkubationszeit sicher deutlich unter 14 Tagen liegt. Allein schon deswegen, weil es auch Infizierte gibt, die gar nicht wissen, dass sie infiziert sind. Außerdem sind in dieser Woche ja Haushaltsmitglieder nicht einmal in Einzelisolation. Eine Weitergabe wäre also auch noch möglich.

Natürlich kann man auch in einer Woche die Anzahl der Infektionen reduzieren. Aber ob das ausreicht ?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kommt darauf an, wen man glaubt :D
    Spahn der sagt, wir sind gut vorbereitet und haben unsere Betten Anzahl erhöht.
    Oder den Leuten die für die Betten zuständig sind, die sagen aktuell sind nur noch 10.000 frei.
    Das ist also nicht so viel.

Nochmal, wie lange dauert es, bis wir deine Durchseuchungszahl erreicht haben, für die Immunität ?
    Wenn wir mal von 1.000.000 (aktuell Dunkelziffer 10) ausgehen, und +10.000 täglich, damit das Betten System nicht implodiert, dann dauert es selbst für 30% sehr lange.
    Dann brauchen wir 24.000.000 Imunisierte.

Bei Plus 10.000 pro Tag würde es 2.400 Tage dauern.
    Noch Fragen ?

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich rede nicht von einer Durchseuchungszahl für eine Herdenimmunität.
    Sondern von einer Immunität, die bereits das natürliche Wachstum deutlich verlangsamt. Dazu brauchst du keine 60% der Bevölkerung. Auch keine 30%. Schon ab 5% sind solche Effekte statistisch messbar.
    Es ist aber maßgeblich von der Dunkelziffer abhängig. Es gibt auch welche, die sagen es gab schon wesentlich früher eine signifikante Anzahl von Corona Fällen in Deutschland Anfang des Jahres, die noch unter der Grippe eingestuft wurden. Sowas kann ich nicht überprüfen, wenn es stimmen würde, würde das neue Perspektiven eröffnen.

quarks gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, also 5%.
    Das wäre noch immer "im besten Fall" von dem was wir jetzt haben, das 3-fache.
    Was denkst du, bis wir das erreichen ?

Also die zusätzlichen 3.000.000 um die 5% zu erreichen.
    Wenn wir von 0 auf 1.000.000 (Dunkel geschätzt) 2 Monate gebraucht haben, würden wir für dein Fall Beispiel im besten Fall noch 6 Monate brauchen. Und gibt es zahlen, um wie weit sich das Wachstum dadurch verlangsamt.

Für mich klingt das aber irgendwie wie die "Geisen Werbung" mit dem sparen.
    Also je mehr ich kaufe, um so mehr spare ich :D
    Wir infizieren mehr, um weniger zu Infizieren ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.