1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Da stimme ich dir durchaus zu.

Ein richtiger europaweiter (EU, Schweiz, Balkanstaaten, Türkei) Shutdown incl. Schliessung nahezu aller Unternehmen incl. Supermärkt und Belieferung mit Grundnahrungsmittel durch das Militär wäre durchaus eine Option gewesen. Weil dann hätte man die Chance gehabt mit einem auf 20-25 Tage limitierten Shutdown viel zu erreichen.

SR-SS gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für die Zukunft sollte man daraus lernen, dass man schneller konsequent schließt, wenn es wieder zu einem Peek kommen sollte. Hier könnte dann sogar ein Lockout von eine Woche also von Samstag bis Sonntag kommender Woche reichen.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der schwarzen Linie (komplette Rücknahme nach 14 Wochen), würde auch nichts mehr passieren. Also generell sagt diese Abbildung nur aus, dass ein frühzeitiges Aufheben aller Maßnahmen nicht empfehlenswert ist. Ein schrittweises Rücknehmen der Maßnahmen wird sogar in den Erklärungen zu den Modellberechnungen explizit empfohlen:
    "Falsch wäre es allerdings, zu rasch wieder zum normalen Alltagsleben zurückzukehren. Dann würde sich die Epidemie nämlich sofort wieder sehr rasch ausbreiten und die Vorsichtsmaßnahmen der letzten zwei Wochen wären umsonst gewesen. Empfohlen wird, in den nächsten Wochen und Monaten die Maßnahmen schrittweise zurückzunehmen."

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nur nicht mehr eingezeichnet.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als die allerersten Meldungen kamen, was sich da anbahnt, hätte man bereits alle Grenzen, Flughäfen, Häfen und Bahnhöfe schließen müssen, um jede Einreisemöglichkeit zu unterbinden.
    Das hat unsere so überaus kompetente Politik gnadenlos verpennt.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum?
    Weil man sonst ja dahinter kommen würde, was für ein sinnfreier Aktionismus da veranstaltet wird.

Ich empfehle mal die Ansicht der Corona 1-...-Videos (derzeit bis 19).
    Anm.:
    Nur um zweifelhaften Bemerkungen vorzubeugen, der dort vorkommende Begriff "Schwindel" steht in diesem Fall nicht für Lügen, sondern für Gleichgewichtsstörungen.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte nichts davor die Grenzen zu den Nachbarländern auf dauer zu schließen, da ich Europa für ein Hohes gut halte. Im übrigen haben Deutsche das Virus aus Tirol und Italien eingeschleppt und nicht so sehr die Ausländer.
    Was natürlich richitg ist, man hätte in Europa schon viel Früher einreisen aus China konsequent unterbinden müssen bzw in Quarantäne schicken müssen. Damals wäre eine Ausrottung noch möglich gewesen.

Martyn gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da musst die Ersteller der Karte fragen. Vlt weil man solche Maßnahmen möchte.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaube ich nicht. Den Effekt gibt es dann einfach rechnerisch deswegen nicht mehr, weil die Linie nach 14 Wochen bereits bei Null wäre. Allerdings sind die 14 Wochen nicht unbedingt eine realistische Zeitschätzung, weil bei den Annahmen für diese Abbildung 2 von einer Reduktion der Freizeitkontakte um 84% ausgegangen wird und nicht wie bei Abbildung 3 um Annahmen, die zu tatsächlichen Maßnahmen passen.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Woche klingt gut, kann aber bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen nicht ausreichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.