1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... die Übertragung erfolgt mittels Tröpfcheninfektion.
    -> Tröpfcheninfektion

Wenn man also 1,5 bis 2m Abstand hält, ist man schon auf der sicheren Seite. Die Tröpfchninfektion hat für Viren den Vorteil, dass ihre Fetthülle nicht beschädigt wird. Beim Ausatmen ist das nicht der Fall und die Fetthülle wird beschädigt, was die Überlebenszeit des Virus begrenzt.
    Die OP-Masken und vor allem die Behelfmasken können nur das Risiko einer Übertragung mittels Tröpfcheninfektion mindern.
    Sollte tatsächlich SARS-CoV-2 über die Atemluft übertragen werden können, bieten die genannten Masken keinen wirksamen Schutz. Bei Stichproben im Kreis Heinsberg konnten in der Luft in Wohnungen von Infizierten keine infektiösen Viren nachgewiesen werden. Das wird dort jetzt auch im Rahmen einer Studie überprüft.

Ich halte diese Mundschutzdiskussion für fatal, denn sowas führt wieder zu Hamsterkäufen und das bei einem Produkt das dort mangelt, wo es am nötigsten gebraucht wird.
    Ein Mundschutz kann ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Wird eine solcher Schutz zulange genutzt, wird er zu einer Brutkammer von Keimen, Bakterien, Pilzen und Viren. Diese können dann zu Komplikationen führen, die das Immunsystem schwächen ...

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da du die Studie nicht verlinkt hast, kann dies leider nicht verifiziert werden.

Es sollte aber jedem klar sein, dass die Maßnahmen auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden können. Hier meine ich nicht nur die wirtschaftlichen Folgen, sondern auch die psychologischen für die Bevölkerung. Wie ich schon mal angedeutet habe, kann es auch manchmal sinnvoll sein, solche Maßnahmen besser 2 mal zu haben, anstatt einmal am Stück.
    Außerdem kann noch niemand was dazu sagen, wie der kommende Sommer sich auf das Virus auswirken wird, dazu die Immunität, die natürlich auch zunimmt. Das sind einfach zu viele Unbekannte.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
    mischobo gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie die Übertragung bei Corona funktioniert ist noch nicht 100% geklärt. Es scheint etliche dokumentierte Übertragungen zu geben, die sich mit den herkömmlichen Modellen nur schwer erklären lassen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hat die TU München in der Studie auch die möglichen Auswirkungen berücksichtigt, die sich aus dieser Studie, an der sich die TU München beteiligt, ergeben könnten? -> Medikamente gegen Coronavirus in Erprobung

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute wieder ein erfreulich niedriges Wachstum von nur 4,0 % in Italien, wie schon die ganze Woche.
    Auch in Österreich entwickeln sich die Zahle sehr positiv. Unter der 3 % heute. Ebenso in der Schweiz und Spanien sehen die Zahlen besser aus.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich denke, zutreffender könnte diese Aussage kaum sein:
    -> Warum die Dunkelziffer bei Corona so hoch ist

kjz1 und H_Deutsch gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist aber kein wirklicher Grund sich zu freuen, da die niedrige Sterblichkeit durch einen knastähnlichen Zustand für die Gesamtbevölkerung erkauft wurde.

Sobald man die Beschränkungen lockert werden die Zahlen wieder ansteigen, und dann hat man die Gleiche Situation wie wenn man garnicht gemacht hätte nur ein paar Wochen später.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hier gelten ja auch schärfere Regeln. Landkreis ist noch in Ordnung und an den Kreisgrenzen dann noch die
    Wenn du schon diese Grippesaison erwähnst, dann sollte erwähnt werden, dass ein großer Teil der Bevölkerung nur den Dreifach- und nicht den Vierfachgrippeimpfstoff erhalten hatte. Vierfach-Grippeimpfstoff wird reguläre Kassenleistung Influenza-Vakzine: Vierfach-Impfstoff soll besser schützen als in der letzten Grippe-Saison - Wissen - Tagesspiegel Mobil Aus Kostengründen.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry dem muss ich wiedersprechen. Die Polizei kann mich und meiner Kinder defintiv nicht festnehmen weil wir bei Ausgangssperren nicht die ganze Zeit drinnen bleiben sondern z.B. bei schönem Wetter wie es gestern der Fall war natürlich auch draussen sind.
    Zudem wie soll das denn mit den festnehmen oder Bußgeldern funktionieren und auf welcher Rechtsgrundlage erfolgt die Festnahmer bzw. das Bußgeld?
    Und wie und mit welchen Personal wollen die das kontrollieren das ich nicht die ganze zeit drinne bin?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, könnte sie. Werden wir aber wahrscheinlich nicht bekommen. Ich habe gerade irgendwo gelesen dass man hier gerade 1000 JVA Plätze schafft. Da wäre dann Platz für dich und deine Kinder, solltet ihr bei einer Ausgangssperre meinen raus zu müssen.
    Aber wie gesagt, wenn die aktuellen Maßnahmen wirken, und so scheint es ja, dann ist das nicht nötig. Du musst also vorerst nicht ins Gefängnis.

Wolfman563 und rabbe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.