1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. nibo

nibo Guest

Anzeige
    wenn ich Müller wäre und pro Jahr 15 Mio hätte liebend gerne
    aber das problem ist der lebensstandart ein M. fährt 5 verschieden Autos hatt was weiß ich ne`Jacht ,teure Hobbys u.s.w
    ich hab nur nen polo
    ich hab´s eben schon mal gesagt 15 Mio pro Jahr das ist das 500 fache was ich pro Jahr habe :in " normalen " zeiten juckt das fast keinen aber jetzt wo die " millionäre "kein geld bekommen will man auf biegen und brechen die Geldmaschiene nicht zum Stillstand kommen lassen
    wie gesagt nicht´s an alle anderen die mit dran hängen denen gehört die Unterstützung

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Völlig richtig, denn wir können das doch gar nicht realistisch beurteilen, da wohl niemand hier in dem Forum ist, der auch nur annähernd eine Million auf dem Konto hat.
    Wer schon Asche hat will in der Regel noch mehr haben. Denn wie heißt das Sprichwort?
    Wo Geld ist, kommt Geld hin.

Damn True gefällt das.
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Zitat ist nicht von mir,bitte editieren!

Spoonman gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

Das ist ja noch Brutto, Coutinho verdient 13 Mio NETTO...von Messi brauchen wir gar nicht reden, der kriegt ca. 100 Mio pro Jahr.

Aber Marktwirtschaft, wenn genug Geld da ist wird auch was ausgezahlt! :cool:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ganz freiwillig natürlich nicht. Deshalb braucht man idealerweise ligaweite oder europaweite Vereinbarungen.

Letztlich ist es aber auch im Interesse der Spieler, dass möglichst alle Clubs die Krise überstehen. Je mehr Vereine den Bach runtergehen, desto größer wird die Spielerschwemme, und desto stärker sinken die Gehälter (auf Jahre hinaus).

Schwierig ist es natürlich für Spieler, die 2020 oder 2021 ihre Karriere beenden und ihr aktuelles Gehalt in zukünftige berufliche Aktivitäten investieren wollten. Die können den Einnahmeausfall nicht mehr kompensieren, was bei kleineren und mittleren Gehältern hart wäre. Da müssten die Vereine oder Ligen über Ausgleichsfonds nachdenken.

Für die anderen Spieler könnte man auch Anreize schaffen, z.B. mit erhöhten Erfolgsprämien in den kommenden Jahren.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Müller verdient rund 1,2 Millionen Euro pro Monat`brutto ohne Prämien, Werbung etc.. Wieviel gibt er davon im Monat aus? Wenn er "nur" noch 500.000 Euro Gehalt hat wie hart schlägt sich das im Alltag nieder? Trotz anderer Lebenshaltungskosten dürfte ein AN mit 3000 brutto viel mehr Sorgen haben wenn er nur noch 1500 Euro brutto bekommt. Zudem Herr Müller vermutlich nennenswerte Rücklagen hat, der kleine AN nicht. Noch ein Unterschied. Klar, wenn Müller jeden Monat 150.000 Euro Fixausgaben hat, dann schlägt auch eine 50% Gehaltskürzung rein. Aber was ist da nun der Unterschied zum normalen AN? Müller hat dann eben Sorgen auf viel höherem Niveau. Und nu? Deswegen kann man doch nicht sagen "nur 20% weg, wie sollen die Jungs sonst ihren Spaß am Leben erhalten?"

Gast 140698 gefällt das.
  7. nibo

nibo Guest

was du da zum besten gibst ist auch auf "höherem niveau!"
    ich habe 1700 € netto für 4 personen meine Frau: zur info hat Neurofibromatose Typ II zur info /Neurofibromatose Typ 2 – Wikipedia
    und zum Thema Geld :in der Beziehung kann ich nur sagen lieber Gesund als 15 Mio
    und ich wünschte mir auch im namen meiner Madam das alle mal ihre Geldgier in den hintergrund stellen
    "ist meine persönlioche Meinung" und alle sollen sich an die eigene Nase fassen wenn mann so Probleme hat wie jammern auf einem Niveau von 15 mio pro jahr
    schönes gesundes Wochenende

@ an alle das Thema ist 1 . Bundesliga

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fürchte du hast @Berliner Post nicht genau gelesen..........

Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  9. nibo

nibo Guest

hab ich

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Thema Geld hat auch etwas mit der Bundesliga zu tun. Persönliche Schicksale würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt immer an die große Glocke hängen wollen. Wir haben auch persönliche Schicksale, aber es ist und bleibt privat, da wir unter uns miteinander ausmachen möchten und das ist auch gut so. Das muss jeder für sich entscheiden können.