1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für mich persönlich ändert sich auch nicht so viel. Ich war und bin kein Party-Mensch und muss auch nicht Stunden lang im Park oder am Strand rumliegen. Da ich noch zur Arbeit gehe, hab ich auch nicht so viel Zeit und fahre sonst halt mal Rad und Laufen, was ja auch noch geht.
    Viele sehen das aber nunmal anders und es wird mit entsprechendem Abstand speziell in den Städten sehr schnell voll. Selbst beim Laufen war es bei schönem Wetter schon schwierig. Mit dem Rad schafft man es zumindest aus der Stadt raus.
    Mal schauen wie es wird sollten Freibäder diesen Sommer nicht aufmachen. Da werden einige Überhitzen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich fürchte solche Leute werden die Quarantänevorschriften vielleicht nicht ganz ernst nehmen. Vielleicht muss man irgendwann über Zwangsquarantäne nachdenken. Es gab doch den einen Fall wo ein Infizierter, der unter Quarantäne stand, nachweislich fünf mal einkaufen war. Solche Leute gehören eingesperrt.

Wolfman563 und SR-SS gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hui, ok. Ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde. Zwei Wochen wirklich zu Hause bleiben. Bei allen Annehmlichkeiten die man hat, es ist dann schon fast wie ein Gefängnis.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du positiv getestet würdest, solltest du das aber, auch wenn es hart ist. Nach neuen Berichten kannst du als infizierter auch ohne Symptome andere nur durch Ausatmen anstecken, daher auch die neue Maskendiskussion.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das sagt meine Glaskugel:
    1. die symptomatische Behandlung aufgrund neu gewonner Erkenntnisse verbessert.
    2. dank der ständig steigenden Immunsierung wird die Verbreitung des Virus gehemmt
    3. in der warmen Jahreszeit ist das menschliche Immunsystem im Allgemeinen aktiver, die Überlebenschance von Viren mit Lipid-Hülle sinkt. Auch damit wird die Verbreitung des Virus gehemmt.
    4. es wird ein Impstoff gefunden
    Am Ende wird es kaum anders als mit Influenza laufen.

In der Grippe-Saison 2017/2018 gab es in Deutschland 334.779 laborbestätige Fälle und 1.728 bestätigte Todesfälle, trotz vorhandenem Impfstoff und Teilimmuninisierung in der Bevölkerung.
    Mit SARS-CoV-2 wurden die Zahlen bislang nicht erreicht. Aufgrund aktuell fehlendem Impfstoff und noch mangelhafter (Teil)immunisierung der Bevölkerung, dürfte SARS-CoV-2 zumindest die Anzahl der Todesfälle leider übertreffen.

AlBarto gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass man zu Hause bleiben soll, bin ich voll bei dir. Aber der Drang, raus zugehen, der wäre bestimmt umso größer. Ich bin jetzt nicht der super Luftikus Typ, aber selbst ich gehe mal raus. Na, hoffentlich habe ich Corona bereits gehabt, ohne dass ich es gemerkt habe und habe keinen angesteckt. Ich will unbedingt einen Antikörper Test machen, wenn es soweit ist. Ich hoffe, den erhält man einfacher als den Corona Test.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wäre wünschenswert. Dann haben wir zu den ganzen Grippeviren noch einen Stamm mehr.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun, die Zahl der Opfer mag noch gering sein. Für diejenigen, die den Mainstream Wissenschaftlern glauben, ein paar Zahlen, die gestern veröffentlicht wurden:

Die TU München hat eine Studie im Auftrag der Regierung durchgeführt, wie sich der Virus auswirken wird, je nach Maßnahmen.

Das Ergebnis: Ohne jede Maßnahme (keine Schließungen, kein Kontaktverbot) rechnete man mit ca. 1,1 Mio Toten dieses Jahr in Deutschland.

Derzeit ist man optimistisch (nicht sicher!) unter 100.000 Toten zu bleiben! Ich denke, diese Aussagen waren deutlich genug ... und in wenigen Wochen werden wir sehen, wohin die Reise geht.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da niemand weiß wie viele Leute tatsächlich infiziert sind bzw waren, kann man über die Sterblichkeit aktuell nur philosophieren. Hierzu müsste man repräsentative Tests durchführen. Sie ist aber deutlich geringer als die Zahlen sagen. Das liegt schon daran, dass in Stichprobe keine zufällig ausgewählten Personen sind, sondern welche mit Symptome oder die mit solchen nachweißlich Umgang hatten.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    Redfield und mischobo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.