1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich ähnlich, allerdings wurden die 20% am 24.3. bekanntgegeben, und Bayern war m.W. einer der ersten Vereine mit einer solchen Regelung.

Wie gesagt, je länger nicht gespielt wird, desto mehr Druck werden die Vereine und die Öffentlichkeit auf die Spieler ausüben. Da wird es also sicher noch mehrere "Verzichtsrunden" geben.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Derartige Verzichte gehen- so verstehe ich es- davon aus, dass das Geld nachgezahlt wird, sobald die Spiele nachgeholt werden. Da bin ich mal gespannt, ob wirklich alle dies über Monate durchziehen- auch dann, wenn klar ist, dass die Kohle für immer weg ist.. Letztlich ist es eine Welt der Egoisten und Geizhälse.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das verstehe ich anders.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn ich Bayern-Fan bin, halte ich 20 % Gehaltsverzicht für einen schlecht gemachten Witz! Es sind so viele Millionäre vorhanden, die absolut locker und frei die Krise überstehen können und diese 20 % Gehaltsverzicht macht sie nicht arm! Aber was passiert mit den Angestellten, die dort hoffentlich zu üblichen Tarifen bezahlt werden? Müssen sie auch Kurzarbeitergeld beantragen oder werden sie finanziell vom Verein unterstützt?

Wenn ein Ehemann einer Familie mit 67 % Kurzarbeitergeld vom Nettolohn eine vierköpfige Familie ernähren muss und sämtliche laufende Kosten zu bezahlen hat, die Frau aufgrund der geschlossenen Kitas und Schulen nur noch halbtags arbeitet oder ganztägig zu Hause bleiben muss, klingt diese 20 % Gehaltsverzicht wie ein Hohn auf die Familien, Leute und auch auf die Soloselbständigen, die auch noch um ihre Existenz kämpfen müssen.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne jetzt nur irgendeinen Spieler in Schutz nehmen zu wollen. Aber man weiß ja nicht ob es nicht auch schon viele Spieler gibt die freiwillig größere Summen spenden ohne es an die große Glocke zu hängen.

-Rocky87-, Joost38 und brid gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Coutinho hat eine große Hilfskation in seiner Heimat angezettelt. Da ist die Not noch größer.

7. nibo

nibo Guest

Mahlzeit
    find ich ja auch toll :
    aber wenn mann die Liste von 18/19 sieht
    Gehalt der Bundesliga - Bayern München
    und das pro Jahr
    das beommt meine Familie im ihrem ganzen Leben nicht und ich betone pro Jahr das währe als würde ich 5 € spenden nur mal als Relation zu dem was jeder bekommt (nicht verdient)
    für mich einfach nur lachhaft auch wennßs viel aussieht für den "Otto Normalmensch"
    danke

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Neid-Debatte kann man jederzeit führen und nicht nur wegen Corona.

Das Angebot an Spezialisten (in diesem Fall gute Fußballer) bestimmt den Preis und somit das Gehaltsniveau. So funktioniert Marktwirtschaft.

Darüber kann man sicher diskutieren, aber das ist kein neues Problem.

Volterra gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest hat der FC Bayern auch für seine normalen Angestellten keine Kurzarbeit beantragt und zahlt volle Gehälter.

Das sieht bei anderen Clubs anders aus.

10. nibo

nibo Guest

das find ich im Bezug auf die Beteiligten ja auch: Super
    das ist keine Neid Debatte das ist das aufzeigen der Relation was es für eine "Normalverdiener " bedeutet und für jemand der 15 MIO pro Jahr erhält