1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kommen Geisterspiel-Konferenzen nun ins Free-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Och das kriegt die DFL schon hin. Spannender Fußball auf dem Rasen und direkt nebenan sterben Menschen. Da durch Zelte verdeckt sollte das passen und die Leichen werden unauffällig in der Halbzeitpause rausgebracht, während Matthäus bei Sky die Spielzüge analysiert.

netzgnom und Gast 140698 gefällt das.
  2. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ende April muss es mit dem öffentlichen Leben weitergehen und dazu zählt auch der Fußball. Ohne Fans sollte das zu diesem Zeitpunkt zu bewerkstelligen sein. Die Zahl der täglich neu Infizierten stagniert bereits und ist in Italien und Österreich sogar schon leicht rückläufig. Ebbt die Welle ab, muss mit anderen Mitteln als den derzeitigen ein weiterer Ausbruch verhindert werden, denn im aktuellen Zustand zu verharren bis der Prophet irgendwann mit einem Impfstoff vom Berg steigt, kann keine Lösung sein.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Bist Du der Bruder von @Marc!? ..?

Das öffentliche Leben frei zu geben, liegt wohl nicht in Deiner Verantwortung, ..wem auch immer, sei Dank..

brid und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du auch eine Sky Sportsbar wie ein anderer User hier, der eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab Anfang Mai deswegen als alternativlos ansieht?

a.k.a.moznov gefällt das.
  5. black rider

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe keine Ahnung wer das ist.
    Dein Vorschlag ist also auf den Propheten zu warten? Viel Glück damit.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Na, dafür lesen sich Deine Kommentare und die Deiner Schwester @H_Deutsch aber wie 3- eiige Drillinge, oder so..
    Ich bin nicht so Fußballgeil oder muss ne Kneipe wiedereröffnen, um damit irgendjemandes Gesundheit aufs Spiel setzten zu wollen / müssen..

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir damals genauso. Aber durch den totalen Fussball Entzug aktuell könnte das dann anders sein.

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Auf Sport Klub 1 gibt es no0ch die weißrussische Liga..;)

-Rocky87- gefällt das.
  9. black rider

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Kneipen bedingungslos wiederzueröffnen ist selbstverständlich keine Lösung. Es müssten halt Zugangskontrollen stattfinden, Abstandsregeln und Hygienevorschriften eingehalten werden. Wenn wir als Gesellschaft nicht die Disziplin haben, so einfache Regeln einzuhalten und nur mit einem endlosen Totalshutdown verhindert werden kann, dass man sich hierzulande millionenfach ansteckt, dann haben wir uns die Pleitewelle und Massenarbeitslosigkeit wahrlich redlich verdient.

Coolman, jfbraves, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  10. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Ich denke, die jetzigen Massnahmen sind richtig und wichtig. Aber, es muss ein Ausstiegszenario her. Bisher habe ich noch nicht von einer Infektion gehört, die im Supermarkt, einem sonstigen Geschäft oder im Restaurant erfolgt ist. Man muss jetzt festlegen, unter welchen Bedingungen und Festlegungen z.B. Geschäfte wieder eröffnen dürfen oder unter welchen Bedingungen die Leute wieder vor die Tür dürfen. Irgendwann sind halt eine nicht zu unterschätzende Anzahl Privatleute, die als Angestellte arbeiten, pleite. Und wenn immer weniger in die Krankenversicherung einzahlen, kollabiert das Gesundheitssystem halt auch irgendwann.

Ich schaue mir ab und an auch gerne mal Fussball an, bin aber kein Hardcore-Fan. Geisterspiele werde ich mir jedenfalls nicht antun. Und Spiele mit Publikum wird es nach meiner Einschätzung bis Sommer 2021 nicht mehr geben.