1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und deshalb versuche ich immer möglichst viele Informationen von möglichst vielen Plattformen zu sammeln. Dass darunter auch Alternative Medien sind, die den gesunden Menschenverstand - meiner Meinung nach - vermissen lassen, ist mir bewußt.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Könnte durchaus mit der Studie zusammen hängen. Wenn man allerdings auf einmal viele Stichproben nimmt, dann könnten auch welche dabei sein, die schon den Virus haben, aber noch ohne Symptome sind, Betonung auf noch. Wird sich zeigen. Ohne diese Studie würden die Tests erst verzögert nach und nach bei auftreten von Symptomen gemacht.
    Sollten aber viele ohne Symptome bleiben, wäre das ein Hinweis auf eine hohe Dunkelziffer. Wirklich spannend wäre aber gerade in Heinsberg Ergebnisse eines Antikörper Test, weil der Infektionshöhepunkt schon eine Weile her ist.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Australier gehen von der 10 Fachen Dunkelziffer aus.

Ich habe oben schon mal eine Berechnung angestellt. Denke wir haben ca. 900.000 Infizierte. Man muss schauen, was in den nächsten 2 bis 3 Wochen passiert. Danach weiß man wo die Reise hingeht.

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Faktor 10 wäre bzgl. der Sterblichkeit natürlich enorm, also jetzt im positiven Sinne. Man kann aber Australien oder noch krasser Italien, Spanien, ... nicht mit Deutschland vergleichen, weil z.B. in Italien lange nur getestet wurde, wer schon starke Symptome hatte. In D ist die Dunkelziffer aufgrund wesentlich mehr Tests, allein wegen Rückverfolgung von Infektionsketten, sicherlich geringer. Oder der Faktor ist in Italien halt noch mal um einiges größer min >20.

Je höher die Dunkelziffer, umso eher wird man in Richtung Herdenimmunisierung gehen. Bezweifle aber das wir schon 900k Infizierter haben/hatten. 300k könnte aber durchaus sein. Trotzdem alles reine Spekulationen.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das "Teil" bereits seit vielen Monaten hier ist, dazu hochgradig infektiös ist und die Bundesliga usw. bis zur letzten Minute mit Zuschauern kickte .... dann sind 900k gar nix. Das wäre bei 4 Monaten 225k pro Monat oder pro Woche rd. 57k. Alles natürlich ohne die Berücksichtigung von exponentiellen Wachstum.

Ich hätte gerne eine Statistik zu Zahl der Toten aufgrund einer Lungenentzündung im Zeitraum Nov 19 bis Feb 20 im Vergleich zum gleichen Zeitraum vor einem Jahr .... das wäre ein guter Hinweis.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder ist die Dunkelziffer das Entscheidende. Es könnten durchaus auch schon realiter 1 Mio. Infizierte sein. Dann läge die Mortalität bei 0,13 %.

Redfield gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und darum interessieren mich für meine persönliche Risikoanalyse auch im Wesentlichen nur die Zahlen aus meinem Landkreis und ggfs. der unmittelbar an meinen Wohnort grenzenden Kreise.

rabbe gefällt das.
  9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    COVID-Online

Hier kann man sich "Online" testen .... die PLZ ist auch ein Faktor.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    NurderS04 und rabbe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.