1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ähm, nein!

1. Jedem Vollpfosten dürfte klar sein, dass die Zahlen im Mai größer als jetzt sein werden! Wie man dann spielen will, wenn es jetzt schon nicht erlaubt ist, erschließt sich mir nicht. Von moralischen Erwägungen will ich gar nicht erst anfangen.

2. Wie ich direkt vor ein paar Tagen schon schrieb: Wir brauchen alle Laborkapazitäten dringend, um Menschenleben zu retten ... wie man dann ein Szenario entwickelt, in dem tausende Tests pro Woche zur Bespaßung und zwecks Generierung von fetten Gehältern verschwendet werden sollen ... wie zynisch oder weltfremd muss man sein!

Hergott, wenn es denen um "die kleinen Angestellten" geht ... noch einmal: Alle Spieler der ersten und zweiten Liga könnten locker auf 50 bis 75% verzichten ... ebenso Trainer und Vorstände ... da hat an einer Uni mal ein kluger Kopf ausgerechnet, dass so ein Verzcht locker reichen würde, alle Vereine bis in die Kreisliga zu retten ... das wäre Solidarität ... vom DFB und seinen fetten Konten will ich gar nicht erst anfangen!

azureus, Coolman, rom2409 und 5 anderen gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist genau meine Rede.

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ernsthaft,glaubst du das jemand das macht?

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, die Bayernspieler verzichten auf 20% ... Wahnsinn ... in anbetracht von Millionen Kurzarbeitern, die nur 60 bis 67 Prozent bekommen und sich fragen, wie sie ihre Kosten decken sollen ... ist das extrem großzügig ... da wird mach einer der Spieler kaum vor Hunger in den Schlaf kommen!

Und auf was verzichtet Kalle? Noch nix von gehört ... und das, während seine Spieler hungern ... war irgendwie klar ... wie kann der eigentlich noch in den Spiegel schauen ... vor allem bei seinem Geschafel über "wir müssen spielen" ...

Nur bevor jemand fragt: Das war Sarkasmus!

NurderS04 gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Als Spieler würde ich die % geben, die für die Weiterbezahlung der Beschäftigten incl. der Minijobber notwendig wären. Aber alles andere über Stiftungen, Aktionen, Einzelspenden. Man muss den Verwaltungsrat, den Aufsichtsrat nicht mit Spielergehältern füttern. Das ist wahrscheinlich auch die Problematik in Spanien.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Je länger nicht gespielt werden kann, desto größer wird der Druck auf die Spieler werden, weil ihre Gehälter der größte Kostenfaktor sind.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten....ist eine Kosten-Nutzenrechnung...............
    Wenn der ein oder andere Verein pleite geht,gibt es mehr Spieler auf dem Markt................sie werden dann bestimmt nicht die Verträge bekommen die sie gerne hätten..............falls sie einen Vertrag bekommen.Solange kassieren sie die "sicheren" Bezüge.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eher auf die Vereine, weil denen das Geld ausgeht.

Ich glaube die meisten Spieler können noch vom Januar und Februar Gehalt bis Ende des Jahres 2 mal pro Tag warm essen.

Es gibt sicherlich Spieler, die keine 100k im Monat mitnehmen - für 80 % der Spieler sollte obiges aber reichen / stimmen.

9. brid

brid Guest

Am 30/31.3. März hieß es, dass in drei Wochen etwas zum weiteren Umgang mit dem Lockdown gesagt werden könnte. Bis dahin könnte man sich dieses Durcheinander von Wünschen und Phantasien sparen.

rom2409 gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es noch eines Beweises durfte dass der Fußball in Deutschland in seiner eigenen rosaroten Wolke lebt, dann ist es das jetzige Verhalten.

Ich hoffe das der Aufschlag richtig hart wird!

Wobei die NRL auch nicht besser ist. Die erzählen auch schon vom 1.6 als neuen Beginn.

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.