1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ernsthaft, was bringt die Dir in der derzeitigen Situation?
    Ob der Patient aufgrund Covid-19 verstarb, oder mit ist ehrlich gesagt zweitrangig. Viele verstorbene Patienten würden ohne Erkrankung an Covid-19 wahrscheinlich noch leben, aber könnten natürlich im Laufe des Jahres aufgrund der Vorerkrankungen trotzdem sterben.

Fakt ist, dass aufgrund der Krankheit Covid-19 in vielen Ländern das Gesundheitssystem massiv überlastet ist und man triageieren muss.

PS: Bitte zitiere meine Beiträge komplett, weil so etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Medienmogul und Gast 140698 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Covid-19 ist keine Krankheit.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den für mich relevanten Teil zitiert. Denn es war von patholischen Untersuchungen in Deutschland die Rede und nicht von Triagen in anderen Ländern. Denn wenn eine pathologische Untersuchung zum Ergebnis kommt, dass die Todesursache nicht das Virus war sondern der Verstorbene nur das Virus in sich trug, dann hat das Auswirkungen auf die täglich veröffentlichte Statistik. Dann darf dieser Tote selbstverständlich nicht in die Statistik der Coronatoten mit einfließen. Je weniger Tote in diese Statistik einfließen, je mehr würde diese Statistik ihren Schrecken verlieren. Und das wiederum würde den Menschen in Deutschland ein Stück weit die Angst vor dem Virus nehmen.
    Oder möchte man das gar nicht?

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich will keine Webseiten in meinem Verlauf haben die irgendwelches Gedankengut verteilen und mir Google noch mehr dubioses Zeug vorstellt. Man sieht ja, dass du nicht bereit bist die Links normal hier zu hinterlegen, stattdessen machst du diese unkenntlich mit "hier", "klick" usw.. Ist, wie schon gesagt, heutzutage nicht notwendig.

Alleine an deiner Ausdrucksweise, "Mainstreammedien", sieht man, dass du schon anfällig für alternative Fakten bist. Nein, Danke. Da suche ich mir lieber selber die Quellen aus. :whistle::cool:

Es bringt so viel, dass Summe Xxx an oder mit Corona verstorben sind. Wenn 1.000 Leute an Corona gestorben sind, dann sind es 1.000. Wenn jemand mit Corona gestorben ist, heißt es nicht, dass es das Hauptsympom ist. So kann aus 1.000 auch mal nur 800 werden. Damit wäre die Quote 20% niedriger.

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber genauso gibt es viele Tote die dem nicht zugeordnet werden weil sie obwohl infiziert nicht als solche geführt wurden.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo habe ich Links unkenntlich gemacht mit "hier" oder "klick"?
    Und ja, meine Informationen holen ich mir über sogenannte Mainstreammedien und über sogenannte Alternative Medien.

madmax25 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was nutzt eine Statistik deren Zahlen hinten und vorne nicht stimmen? Außer vielleicht Panik zu verbreiten?

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, die Dunkelziffer der Corona-Toten ist tatsächlich viel höher als die angegebenen Zahlen...

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verlinke durchaus normal, denn diese Art der Verlinkung ist absolut üblich im ganzen Web.
    Wenn Du einen verlinkten Inhalt nicht magst, hast du jederzeit die Möglichkeit, die entsprechende Seite umgehend wieder zu verlassen.

Genau das hast Du aber, nur eben in einem von Dir bevorzugten Sinn, denn "Gedankengut", wie Du es nennst, gibt es für jede politische Richtung.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte hier, wenn man es denn wollte, auch die Art der Bezugnahme beanstanden, denn im besagten Beitrag #5208 wird auf Zitate zweier User (von Dir und mir) Bezug genommen, unter Verwendung einer falschen Zuordnung.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.