1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Jaein aber nur wenn sie Corona hatten! Es wird ja jetzt nicht jeder Tote zu einem Coronafall gemacht, genausowenig wird jemand der an enem Herzinfakt gestorben ist zu einem Coronatoten gezählt obwohl er Corona hatte (und es nicht bekannt war) ohne Corona hätte er den Herzinfakt vielleicht garnicht bekommen bzw. wäre nicht daran gestorben.

bdroege gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alle aber auch nicht wenige.

madmax25 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer mit dem Virus infiziert war, der fließt in die Statistik der Corona Toten ein. Egal ob es die Todesursache war.

madmax25 gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens, was diese überlastete Station einer italienischen Klinik aus einschlägig bekannten Reportagen betrifft, die soll ja inzwischen sowohl in Italien als auch in den USA aufgetaucht sein.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, denn irgendein BWLer wird dir vorrechnen, dass wenn ich 1.000.000.000 Masken produziere und jeweils 1 Cent in der Produktion spare, ich 10 Mio. Euro mehr Gewinn mache. In Zeiten wie diesen zeigt sich dann die Schwachstelle eines Wirtschaftssystems, dass einzig und allein auf Masse beruht. Man sollte daher überdenken, ob das alles so sinnhaft ist, was da in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen gelehrt wird.

Offziell sind oder waren 0,1% der deutschen Bevölkerung an Covid-19 erkrankt und 0,001% der deutschen Bevölkerung sind daran verstorben. Diese Zahlen alleine rechtfertigen IMHO nicht, was hier gerade passiert. Anhand dieser Zahlen kann ich die Sorgen einiger auch nicht teilen. Zudem man ja auch von einer riesigen Dunkelziffer ausgeht, womit bei den Sterbefällen noch mal ein paar Nullen nach dem Komma hinzugefügt werden müssen. Das ganze ist nicht mehr und nicht weniger als eine von vielen vielen Krankheiten, die wir auf der Welt haben.

Da sollten sich die Medien auch mal langsam am Riemen reißen. Im Großen und Ganzen ist die Berichterstattung zwar recht nüchtern, aber was mir gehörig auf den Zeiger geht:

1) keinerlei differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema, es gibt nur eine Meinung
    2) keinerlei kritische Hinterfragung von Zahlen, Daten, Fakten
    3) zu stark vereinfachte Darstellung einiger Zusammenhänge - das Publikum wird für blöder gehalten, als es ist
    4) sich ständig wiederholende Bilder (einiges davon von so schlechter Bildqualität, dass ich es für Archivmaterial halte) von dramatischen Zustände in einigen Ländern, die aber die Ausnahme sind

Insbesondere Punkt 3) und 4) verursachen nun mal Panik in der Bevölkerung. Ob das gewollt oder ungewollt ist, um den Medienhype aufrecht zu erhalten, sei mal dahingestellt. Im Moment werden wo es nur geht Grundrechte eingeschränkt - allmählich sollte man da auch mal über verschärfte Auflagen für die Medien nachdenken. Dieses mediale Corona-Dauerfeuer ist nicht gut. Die Berichterstattung sollte auf 30 Minuten pro Tag pro Sender beschränkt werden und es dürfen nur neue Erkenntnisse präsentiert werden.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich bin zwar kein Arzt.
    Aber durch eine pathologische Untersuchung wäre es jedenfalls möglich, die Veränderungen an der Lunge, die Covid19 hervorruft, zu bestimmen und von anderen Todesursachen abzugrenzen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was soll denn dieser zweifelhafte "Erkenntnisgewinn" bringen?

Ist die derzeitige Situation in Italien, Spanien, den USA usw. nur eingebildet? Gibt es dort kein Triage? Sterben nich Menschen an Herzinfarkten, Autounfällen usw. welche man vor Beginn der Krise hätte retten können?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine genaue Todesursache ist für dich nur ein "zweifelhafter" Erkenntnisgewinn?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.