1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Risikotest: Drittel der Teilnehmer mit mehreren Risikofaktoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2020.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Ich denke auch dass viele Politiker insgeheim ihren Selbsttest gemacht haben . Viele davon ja auch zunächst einmal
    über das Alter gefährdet oder denken an Andere in ihrem Alter .

Einige haben schon eine Infektion oder Quarantäne überstanden und sich gefragt welches Los der Lebenslotterie man bekommt . Es ist die Ungewissheit und die Hilflosigkeit da es noch nicht einmal verlässliche Medikamente gibt .

Jedenfalls bestimmt dies auch die Entscheidungen von Politikern da bin ich mir sicher .

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Todeszahlen die täglich angepasst werden müssen, kann ich nur sagen, jeder der das ganze immer noch als reine Panikmache ansieht ist dumm und wer sich dann auch noch so verhält, also andere anspuckt, sich in Gruppen oder Grüppchen auf die Wiese setzt gehört weggesperrt.

Da bin ich allerdings voll bei Dir.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich dann ganz mit dir einer Meinung!;)

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste nicht, warum ich mich unnötig heiss machen soll. Wenn es passiert, dann ist es eben so...

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute die so denken, sollten einen ganz schlimmen Verlauf haben, eventuell.............
    Jeder ist aufgerufen das Risiko zu minimieren und das heißt wirklich nicht mit so einer Einstellung rumzulaufen.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht darum, wie man sich gegen eine Infektion schützt, sondern um den Verlauf nach Ausbruch und dagegen kann man nichts tun...

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich im Vorfeld so verhalten, daß man erst garnicht infiziert wird.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es hier aber nicht...aber Hauptsache wieder das letzte Wort haben...

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  9. digi-pet

digi-pet Guest

genau und deshalb wird mit der schrittweisen Lockerung der Ausgangsregeln für die Normalbevölkerung für die Risikogruppe weiterhin eine Ausgansbeschränkung nötig sein !

Ob man dies dann auch zwangsverpflichtend mit Bussgeldkatalogen macht glaube ich eher nicht eher als dringend notwendige Selbstverpflichtung und auch ohne Zeigefingerkommentare durch Politiker oder Medien wenn es nicht eingehalten wird - das wäre dann zu zynisch .

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig.
    Man sollte aber den Hinweis auf Statistik nicht weglassen, dass es einen auch mit niedrigem Risiko erwischen kann. Auch wenn man keines der Risikokriterien erfüllt, besteht die Möglichkeit einen schweren Verlauf zu haben. Es ist nur entsprechend weniger wahrscheinlich.

Ein Thema wird im Moment in der Öffentlichkeit noch völlig ignoriert, aber die Untersuchungen der Abwasser zeigen ja dass es einen gewissen Drogenkonsum in der Gesellschaft geben muss, vor allem was Kokain angeht. Ich würde daher zu den Risikofaktoren auch Drogenkonsum hinzufügen.
    Nicht dass sich der junge sportliche Partygänger, der ab und zu mal was einwirft, oder hier und da mal eine Line zieht, sich nur wegen seines Alters da allzu sicher fühlt. Auch übermäßiger Alkoholkonsum dürfte als Risikofaktor gelten, nicht nur das Rauchen. Das ist zwar beides (Drogen, Alkohol) unter den Risikofaktoren durch die Leber abgedeckt, aber wer weiß das schon.