1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie Trump das Virus versteht: „Vielleicht bin ich ein Naturtalent“

Lesenswert.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat jemand auf Twitter seinen Corona Busgeld Bescheid online gestellt ;)

500 Euro futsch ;)

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die Frage ist ja immer noch die gleiche: Was wollen sie damit?
    Es gibt doch generell keine Knappheit. Warum kauft man das in Massen?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Tod ist nunmal ein Teil des Leben. Wenn man sich das vor Augen führt, geht man mit der Sache anders um.

Ich wohne seit über 10jahren in Wohnanlage für altersgerechtes Wohnen. Wohnung werden i.d.R. frei, wenn a.) die Mieter verstarben oder b.) oder aus gesundheitlichen Gründe in ein Pflegeheim müssen.
    Dor Tod ist hier also allgegenwärtig. Wenn in der Wohnanlage Rettungswagen und Notarzt stehen, wird nicht selten eine Wohnung frei.
    Eines morgens meinte einer meiner Pflegekräfte, im Flur würde es nach Gas riechen. Es stellte sich heraus, dass der Nachbar unter mit 2 Wochen tot in seiner Wohnung lag und an diesem Morgen die Wohnung geöffnet wurde. Der vermeintliche Gasgeruch stellte sich als Verwesungsgeruch heraus. Es hat viele Monate gedauert, bis der Geruch verschwunden war.
    Aufgrund meines erblich bedingten unheilbaren Muskelschwunds bin ich regelmässig in einer Therapieeinrichtung. Auch dort sind zwischenzeitlich einige meiner Mitstreiter/-innen verstorben. In einem Fall erlitt eine Patientin während der Therapie einen Schlaganfall. Obwohl das Notfallteam der Einrichtung schnell da war, ist die Patientin 2 Tage später leider verstorben. Auch hier ist der Tod allgegenwärtig.

In meiner Kindheit hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Aufgrund der Scheidung meiner Eltern wurde ich wochentags in einer Pflegefamilie untergebracht. Dort hatte ich auch eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere.
    Eines Tages wurde die Pflegemutter krank und lag die ganze Zeit im Bett. Eines abends wurde ich geweckt und an das Bett der Pflegemutter gebracht. Am Bett standen Tochter, Ehemann, Hausarzt und Pastor, was mir irgendwie schon merkwürdig vorkam. Keiner hat was gesagt. Meine Pflegemutter reichte mir die Hand, wünschte mir alles Gute und dann erschlaffte ihre Hand. Dann sollte ich mich umdrehen.
    In dem Moment konnte ich als 7jähriger die Situation noch nicht einordnen. Dann kam der Tag der Beerdigung. Ich habe gesehen, wie sie in einer gut gepolsterten "Kiste" lag und "fest schlief". Später wurde die "Kiste" ins Grab hinabgelassen. In dem Moment wurde mir erst klar "die kommt jetzt nicht mehr wieder".
    Aber dennoch lebt sie noch heute in meinem Gedanken weiter. Ich hatte damals den Eindruck, sie hätte mit dem Sterben gewartet bis sie sich von mir verabschiedet hatte. Sowas prägt einen ganz gewaltig.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :eek::censored::unsure:

Jetzt verstehe ich dich (also die Texte die du geschrieben hast) umso mehr. Deswegen schreibst du so sachlich ohne wirklich in Hysterie auszubrechen. Du sorgst dich um deine Gesundheit und die der anderen. Trotzdem versuchst du das Objektiv zu sehen. Cool. :coffee:(y):cool:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das ist der Punkt. Angst und Panik sind Formen von Stress, die den Stoffwechsel hemmen und das Immunsystem schwächen. In Zeiten, wo es gilt ein starkes Immunsystem zu haben, sind also Angst und Panik kontraproduktiv...

AlBarto gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Durch die höhere Anzahl an tests schwierig. Aber ich würde sagen, Wachstum etwas begrenzt, aber nicht mehr.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist leider nicht erst seit Corona so, sondern schon viel länger! :(

Beste Beispiele sind da das Rauchverbot und oder Geschwindigkeitsbeschränkungen. Noch vor 20 Jahren wurde in etlichen Kneipen so gequalmt das man die Rauchschwaden sogar sehen konnte. Heute flippen manche Gesundheitsapostel sogar schon aus wenn jemand auf seinem Balkon raucht weil sie befürchten das sie ein paar Moleküle abbekommen könnten.

Oder ich kenne viele Überlandstrecken wo man damals ganz offiziell Tempo 100 fahren durfte und real eher 110-120 gefahren wurde. Heute stehen dort Tempo 70 Schilder, und wenn man dann mit 85-90 durchfährt wird man angeschaut als wäre man ein bereifter Mörder.

Das halte ich für absolute Hysterie! Auch wenn Covid-19 gefährlicher ist als normale Erkältungen, es ist weder Ebola noch Milzbrand!

Bei Mitarbeitern in der Pflege finde ich einen Mundschutz auch absolut sinnvoll!

Schliesslich gehört dort ein Grossteil der Leute zur Risikogruppe. Und bei vielen Tätigkeitenkeiten angefangen bei der Hilfe zum Ankleiden kommt man sich doch körperlich sehr nah.

Aber für normale Tätigkeiten, egal ob Arbeit am Schreibtisch im Büro, Einkaufen im Supermarkt, Pokemon Go spielen im Park, etc. finde ich einen Mundschutz absolut unnötig.

Wenn man nicht aufpasst kann ein Mundschutz dann sogar eher kontraproduktiv sein, z.B. wenn man den Mundschutz hochschiebt um was zu trinken und versehentlich die Innenseite mit den Fingern berührt.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Italien zeigen die drastischen Maßnahmen wohl Wirkung da dort die dauer der Verdopplung der Infizierten inzwischen 14 tage betragen soll. In Deutschland sind es mit 8,1 Tagen noch zu viele Neuinfizierten. Immerhin ist die Kurve der aktiven Infizierten mittlerweile etwas flacher geworden.

Verdopplungszeit: Die Maßzahl der Pandemie - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Darum braucht man bald den Antikörpertest für Risikogruppen. Die Angst vor Infektion kann u.u. tödlicher als das Virus sein. (u.a. Depressionen)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie kommst Du da drauf? Die Zahl der aktiven Infizierten steigt ... und zwar immer schneller:

Aktive Fälle sind: Gesamtzahl - Geheilte - Tote ... bedeutet, Stand 02. April, 14:00 Uhr: 78.115 - 22.009 - 950 = 55.156 aktive Fälle

Update:
    02. April, Stand 23:30 Uhr: 84.600-22.440-1.107 = 61.053 aktive Fälle. Erschreckend, wie sich die Zahl binnen zehn Stunden vergrößert hat ... vor allem, dass es binnen zehn Stunden 157 Tote gab.

Sonntag waren es noch rund 49.000.

emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.